Zweiter Deutscher bei den Red Bull X-Fighters gesetzt:

Mit überwältigender Mehrheit haben die Leser der "motoX" für Fabian "Fab" Bauersachs abgestimmt und ihm damit die Wildcard für das Red Bull X-Fighters verschafft.

Wildcard-Gewinner Fabian Bauersachs.  Foto: Red Bull Deutschland"Mit Fabian Bauersachs ist am 16. August 2008 bei den Red Bull X-Fighters in Wuppertal neben Busty Wolter nun auch der Viertplatzierte der Freestyle-Motocross-Weltmeisterschaft 2007 am Start. Vielen Dank an alle, die ihre Stimme für mich abgegeben haben", so Bauersachs nach Verkündung des Abstimmungsergebnisses für den Startplatz beim ersten Stopp der Red Bull X-Fighters in Deutschland überhaupt. "Auf jeden Fall werde ich dort mein Bestes geben und bis dahin noch weiter an neuen Flip-Combos feilen." Der amtierende deutsche FMX-Meister Fabian ,Fab' Bauersachs reiht sich damit in ein Starterfeld ein, wie man es selbst bei den Red Bull X-Fighters nicht alle Tage antrifft: Nate Adams, der Goldmedaillengewinner bei den X-Games, und Mat Rebeaud, der führende der Red Bull X-Fighters Gesamtwertung 2008, sind nur zwei der Namen, mit denen es ,Fab' zu tun bekommt.

Tipps kann er sich aber sicherlich von seinem Freund Busty Wolter holen, der als erster Deutscher bereits für die Red Bull X-Fighters in Wuppertal gesetzt ist und der schon bei mehreren Veranstaltungen erfolgreich gestartet ist.

Die vorläufige Starterliste der Red Bull X-Fighters in Wuppertal:

Busty Wolter (GER)
Nate Adams (USA)
Dany Torres (ESP)
Mat Rebeaud (SUI)
Jeremy Stenberg (USA)
Robbie Maddison (AUS)
Jeremy Lusk (USA)
Taka Higashino (JPN)
Fabian Bauersachs (GER)
Qualifikant 1
Qualifikant 2
Qualifikant 3

Wer sich eines der 25.000 Tickets für den Event in Wuppertal sichern will, der findet unter www.eventim.de die Möglichkeit, die Tickets für das Extremsport-Event des Jahres zu erwerben.

veröffentlicht am 19.05.2008

Fabian Basuersachs im Interview.  Foto: Sascha Jurek
Bike

Interview mit FMXer Fabian Bauersachs

Bei der Night of the Jumps in Berlin trafen wir FMX-Profi Fabian Bauersachs zum Interview. Der 28-jährige Profi aus Rödental sprach mit uns darüber, was ihn am Sport nervt - und warum es doch nie ohne geht.

FMX Meisterschaft 2008 in Magdeburg.  Foto: Oliver Franke
Bike

Fabian Bauersachs gewinnt ersten Contest der FMX Meisterschaft

Fabian Bauersachs hat am vergangenen Wochenende mit einem überzeugenden Run den ersten Wettbewerb der Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft gewonnen. Der Auftakt zur Serie des DMSB fand im Rahmen der Supermoto DM in Magdeburg statt.

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Jeremy Stenberg bei den Red Bull X-Fighters in Rio de Janeiro.  Foto: flohagena.de
Bike

Jeremy Stenberg siegt bei X-Fighters in Rio de Janeiro

Heiße Rhythmen, eine Stimmung wie beim Karneval, über 30.000 ekstatische Fans und am Ende ein Amerikaner ganz oben auf dem Siegertreppchen: So könnte man den zweiten Stopp der Red Bull X-Fighters-Serie 2008 in Rio de Janeiro zusammenfassen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz