Wir sind bei den Red Bull X-Fighters 2012 in Istanbul!:

Am Bosporus findet am 16. Juni der dritte Stop der Red Bull X-Fighter Tour 2012 statt. Der Titelkampf zwischen Levi Sherwood und Todd Potter geht somit in die nächste Runde. Wir machen uns auf nach Istanbul und ihr dürft uns "behind the scene" folgen!

Red Bull X-Fighter Foto: Red Bull.Die Red Bull X-Fighter World Tour 2012 geht in der Türkei in die dritte Runde. Vor der einzigartigen Kulisse der „Burg der sieben Türme“ in Istanbul werden sich der Neuseeländer Sherwood und der Amerikaner Todd Potter sicherlich einen spannende Titelkampf bieten.

Schon seit langem wartet man in der Türkei darauf endlich einmal Gastgeber für die weltweit größte Freestyle Motocross Tour zu sein. Zur Einstimmung auf den bevorstehenden Wettkampf fand bereits am 30. Mai ein Red Bull X-Fighters Warm-up Jam in der Metropole am Bosporus statt, bei der mehr als 20.000 Fans eine regelrechte FMX-Party feierten.

Greift Torres bei Red Bull X Fighters in Istanbul an?

Beim zweiten Tourstopp im kalifornischen Glen Helen war Potter der überraschende Sieger, nachdem er mit einer beeindruckenden Performance auf dem größten Setup der Red Bull X-Fighter Geschichte seinen ersten Sieg überhaupt einfuhr. Doch Sherwood sowie der amtierende Champion Dany Torres aus Spanien, die in Glen Helen Probleme mit den riesigen Sprüngen hatten und hier nur Platz Sieben und Acht belegten, sind zuversichtlich, auf dem kompakteren Setup in Istanbul wieder zu alter Form zu finden und so weiterhin um den Gesamtsieg fahren zu können.

Red Bull X-Fighter Foto: Red Bull.Todd Potter führt derzeit die Rangliste mit 135 Punkten vor Sherwood mit 130 Punkten an. Den Vorsprung erlangte er in Glen Helen, da er als einziger den 18 Meter weiten Setup Kicker gesprungen ist. Javier Villegas aus Chile ist den beiden Red Bull X-Fighter Tour Stopps jedoch mit 120 Punkten und einer konstanten Leistung mit einem dritten und vierten Platz im bisherigen Wettbewerb dicht auf den Fersen. Titelverteidiger Torres liegt mit 50 Punkten derzeit nur auf dem achten Platz. Der Franzose Thomas Pages wurde in Glen Helen mit einer überragenden Leistung Zweiter und ist zweifellos jemand, mit dem man auch in Istanbul rechnen sollte.

Nach Istanbul folgen Madrid und München im Red Bull X Fighters Tourplan

In der Türkei warten 30 Meter weite und 15 Meter hohe Sprünge auf die Athleten. Nach dem Red Bull X-Fighter Stpp in Istanbul folgt am 10 Juli Madrid und am 11. August München. Der Abschluss der Red Bull X-Fighter World Tour 2012 wird im australischen Sydney ausgetragen.

Von der actiongeladenen Show in Istanbul wird für euch ganz exklusiv unsere FUNSPORTING Mitarbeiterin Julia Völker berichten.

Weitere Infos zu der Red Bull X Fighters Tour 2012 auf der Red Bull Website.

veröffentlicht am 11.06.2012

Freestyle Motocross

Bizouard hat Nase wieder vorn - das war die NIGHT of the JUMPs in München 2012

Le Roy Bizouard – Der Franzose dominiert die NIGHT of the JUMPs in München 2012 und ein Lokoalmatador siegt bei den Side Events. Unsere Redakteurin Annika war live dabei! Freut euch auf eine fette Bildergalerie.

MTB Show Night of the Jumps Foto: Felix Jäger
MTB

Mountainbike Dirt Show bei Night of the Jumps in München

Bei der Night of the Jumps am 28. April war in der ausverkauften Münchener Olympiahalle die Hölle los. Neben den FMX Pros gaben auch die Mountainbiker mit ihren Zweitakt Oberschenkel-betriebenen Bikes Gas. Unetr Ihnen Dominic Amberger, der hier für euch berichtet.

Rider: Marcus Schiffer Foto: Steve Bauerschmidt.
Motocross

ADAC MX Masters zu Besuch in Höchstädt

Der Motorcrossfahrer Marcus Schiffer war am Pfingstwochenende einfach nicht zu schlagen. Bei den Youngstern triumphierte der Schweizer Jeremy Seewer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz