Red Bull Ramparanoia Argentinien 2012:
BMX-Action im Natur-Skatepark

5.000 natürliche Rampen aus Vulkangestein in den Bergen Argentiniens: Beim Red Bull Ramparanoia traf sich kürzlich die BMX-Elite, um den Campo de Piedra Pomez, einen einzigartigen Natur-Skatepark aus Vulkangestein, zu rocken.

Red Bull Ramparanoia Argentinien 2012.  Foto: Gustavo Cherro/Red Bull Content PoolVor der einzigartigen Kulisse des Campo de Piedra Pomez in der argentinischen Provinz Catamarca jumpte der Brite Ben Hennon auf Platz eins bei der Red Bull Ramparanoia. Rang zwei bei dem einzigartigen BMX-Contest auf 4.000 Metern Höhe ging an den Venezolaner Daniel Dhers, der auch den Best Trick Award mit nach Hause nahm.

Red Bull Ramparanoia: 5.000 Rampen aus Vulkangestein

Mit seinen 500.000 Jahre alten Bimssteinen, entstanden durch erstarrte Lava, ist der Campo de Piedra Pomez im Nordwesten Argentiniens wohl der älteste Natur-Skatepark auf der Erde. Die gut 5.000 Felsformationen ragen zwei bis zehn Meter in die Höhe und erstrecken sich über ein 25 Kilometer langes und zehn Kilometer breites Gelände.

Red Bull Ramparanoia Argentinien 2012.  Foto: Gustavo Cherro/Red Bull Content PoolDer erste Tag wurde von den Ridern genutzt, um sich zu an die dünne Luft 4.000 Meter über dem Meeresspiegel zu gewöhnen. Am zweiten Tag brach das internationale Staraufgebot der Red Bull Ramparanoia dann in Gefilde auf, die noch nie zuvor mit einem BMX-Bike befahren wurden.

Red Bull Ramparanoia: Der Contest

Die Herausforderung beim Red Bull Ramparanoia bestand darin, die perfekte Line zu finden und die besten Tricks auf den strahlend weißen Felsformationen zu zeigen. Dabei bewerteten die Rider sich gegenseitig. Besonderes Augenmerk der "Judges" lag auf Style, Schwierigkeitsgrad und Ausführung.

Red Bull Ramparanoia Argentinien 2012.  Foto: Gustavo Cherro/Red Bull Content PoolNach einem Tag fast außerirdischer BMX-Action vor einem atemberaubenden Hintergrund wurde der Brite Ben Hennon als bester Fahrer ausgezeichnet. Der vierfache X-Games-Champion Daniel Dhers aus Venezuela sicherte sich den Best Trick Award mit einem 360 Tailwhip to Barspin von einem riesigen Fels-Hindernis.

„Es ist eine Ehre für mich, zu diesem Contest eingeladen worden zu sein, und ich freue mich sehr über den Sieg“, sagte Hennon, der durch Kreativität, Style und Konstanz trotz glatter Oberflächenbeschaffenheit und schwindelerregender Höhe überzeugte. „Die Red Bull Ramparanoia hebt BMX auf jeden Fall auf ein neues Level, denn hier auf diesen wirklich unglaublichen natürlichen Rampen auf 4000 Metern Höhe, weit entfernt von der Zivilisation, mussten wir uns selbst übertreffen.“

Mehr Infos zum Contest gibt es auf der Homepage zm Red Bull Ramparanoia. Checkt auch das Highlight-Video!

veröffentlicht am 18.12.2012
Bildergalerie

Red Bull Rampage 2012.  Foto: Ian Hylands/Red Bull Content Pool
MTB

Red Bull Rampage Utah 2012: Ein Tag in der Wüste, zwei FMB-Entscheidungen

Am 7. Oktober suchten Freestyle Mountainbiker nicht nur den Tagessieger des Red Bull Rampage Utah 2012, sondern auch die Gesamtsieger der FMB World Tour. Die Wüste Utahs war Schauplatz eines der härtesten MTB-Events der Welt: Das Rampage Utah 2012!

Rebeljam Tossa de Mar 2012.  Foto: Vincent Perraud
BMX

Rebeljam Tossa de Mar 2012: BMX-Contests in vier Disziplinen

Gleich vier Disziplinen wurden beim Rebeljam 2012 in Tossa de Mar ausgefahren. Wer konnte am 6. und 7. Oktober die krassesten Tricks zeigen und sich die Awards des Rebeljam sichern?

Red Bull Skylines Paris.  Foto: rutgerpauw.com/Red Bull Content Pool
BMX

Red Bull Skylines Paris 2012: BMX-Contest auf dem Champs-Élysées

Neben dem Trickfeuerwerk der BMX Superstars war der Spot und das Set-Up des Red Bull Skylines das Highlight der Veranstaltung: Unter Europas größtem Glasdach wurde ein spektakulärer BMX-Park aufgebaut.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz