Red Bull Rampage Utah 2014 - die neue Messlatte des FMB:
Pics, Videos & Infos: Mega-Special!

Erneut will das Red Bull Rampage die Messlatte im FMB ein Stück höher setzen: In Utah wartet vom 26. bis 28. September 2014 ein völlig neues Konzept auf die Rider. Wir haben alle Infos, Pics & Webseries!

Red Bull Rampage Utah 2014.  Foto: Christian Pondella/Red Bull Content PoolKelly McGarry rast mit Vollgas auf die 22 Meter tiefen Canyon-Schlucht zu. Er springt an der Spitze des Hügels ab, zieht einen Backflip und landet sauber auf der anderen Seite: Dieser Sprung brachte dem Neuseeländer im vergangenen Jahr die Silbermedaille des Red Bull Rampage hinter US-Amerikaner Kyle Strait ein! 2014 will das FMB-Event vom 26. bis 28. September noch einen drauf setzen und kündigt die Evolution an.

Evolution bei den extremsten Freeride Mountainbikern

Red Bull Rampage 2014 USA - Trailer from YOOO.TV | twoleftfeet | Raiders on Vimeo.

Das Red Bull Rampage ist wohl jedem Actionsports-Jünger ein Begriff: Der Invitation-only FMB-Contest hat sich seit seinem Beginn 2001 einen Namen gemacht. Bis 2004 pushten die MTBer sich gegenseitig munter weiter: Dann wurde der Contest wegen einer möglichen Selbstgefährdung der Rider gecancelt.

Red Bull Rampage Utah 2014.  Foto: Christian Pondella/Red Bull Content Pool2008 erfolgte die Wiedergeburt des sehnsüchtig erwarteten MTB-Event im Zion National Park im US-amerikanischen Utah. Das Red Bull Rampage hat es sich zur Aufgabe gemacht, einzigartige Obstacles mit einer exklusiven Fahrerauswahl zu kombinieren und auf Rekord- und Ruhmes-Jagd zu schicken.

Progression in 2014 - Was ist neu?

Im Geiste der Progression will der "Super Bowl des Mountain Bikens", wie das Eventmanager Todd Barber das Red Bull Rampage Utah 2014 beschreibt, in diesem Jahr noch eins drauf setzen: Statt festgelegten Lines werden diesmal die rückseitigen Klippen des vorigen Spots geshreddet.

Red Bull Rampage Utah 2014.  Vorbei sind die Zeiten von festgelegten Tracks und gebauten Rampen - stattdessen müssen die Rider nun selbst zwischen spitzen Bergkämmen und einer rauen Oberfläche ihre Linie finden. Jedem Rider wird dabei im Vorfeld die Möglichkeit gegeben, den neuen Kurs auszukundschaften und eine eigene Linie festzulegen.

Extremsport trifft auf Liniendesign

Diese Aufgabe stellt selbst FMB-Veteranen vor eine große Herausforderung: Sie müssen athletisches und kreatives Können vereinen, um bei der Mega-Challenge über 300 Meter Abwärts-Hatz die Judges in den Kriterien Kombination der Linienauswahl, Flüssigkeit, Style und Höhe zu überzeugen.

Red Bull Rampage Utah 2014.  Foto: Christian Pondella/Red Bull Content PoolDie Qualifikation wird am Freitag, den 26. September ausgetragen. Am Sonntag steigen dann die Finals. Obwohl die Tickets schon seit langem ausverkauft sind, können Fans live dabei sein: Ab Sonntag covert ein Livestream auf der Homepage des Red Bull Rampage Utah 2014 das Finale!

Für alle, die den Livestream kaum erwarten können: Wir versüßen euch die Wartezeit mit der Webserie "Road to Rampage"!

Hier gehts zur Webserie! <----------------

veröffentlicht am 25.09.2014
Bildergalerie

Superstar Brendan Semenuk: Cooles Bild, aber für den Sieg hat es nicht gereicht.  Foto: Christian Pondella/Red Bull Content Pool
MTB

Red Bull Rampage 2013: Die besten Fotos

Im Oktober gewann der US-Amerikaner Kyle Strait zum zweiten Mal das Red Bull Rampage. Doch ist er auch bei den besten Fotos dabei? Wir liefern euch die Top Ten!

Road to Rampage 2014 - Die Webserie.  Foto: Christian Pondella/Red Bull Content Pool
MTB

Road to Rampage 2014 - die Webserie: Augenschmaus für Ungeduldige!

Ihr könnt den Livestream am 28. September zum Finale des Red Bull Rampage 2014 nicht abwarten? Wir haben echtes Eye-Candy für euch: Checkt Teil 1-4 der neuen Webserie Road to Rampage 2014!

Road to Rampage 2014 - Die Webserie.  Foto: Christian Pondella/Red Bull Content Pool
MTB

Road to Rampage 2014 - Die Webserie: Augenschmaus für Ungeduldige!

Ihr könnt den Livestream am 28. September zum Finale des Red Bull Rampage 2014 nicht abwarten? Wir haben echtes Eye-Candy für euch: Checkt Teil 5-8 der neuen Webserie Road to Rampage 2014!

Schon gesehen? :

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz