Red Bull Rampage 2013:
Verletzungen und Titelträume
Obwohl das Red Bull Rampage 2013 von schweren Verletzungen einiger Superstars überschattet wird, gibt es dennoch für die europäischen MTB-Fans Grund zum Feiern.
Obwohl mit dem Red Bull Rampage 2013 das große Saisonfinale der Freeride Mountainbike World Tour 2013 noch bevorsteht, hat diese Saison bisher schon so manches Highlights geboten: Vom jugendlichen Überraschungssieger über unerwartete Double Backflips bis hin zu völlig neuen Trick-Kreationen war alles dabei.
Freeride Highlight in Utah
Auch wenn mit Sam Pilgrim der Sieger der FMB World Tour 2013 bereits fest steht, ist das Red Bull Rampage im US-amerikanischen Utah für viele Mountainbiker das absolute Highlight des Jahres. Bei der Freeride-Veranstaltung gilt es für die Rider, die perfekte Route von einem einsamen Berg mitten in der Wüste von Utah zu finden.Ziel ist aber nicht die schnellste Zeit, sondern die spektakulärsten Tricks auf selbstgebauten oder vorgegebenen Ramps.
Neben den Langzeitverletzten Martin Söderström und Brett Rheeder muss auch Vorjahressieger Kurt Sorge wegen einer Verletzung auf die Titelverteidigung verzichten. Zu allem Unglück hat sich auch noch der US-Rider Darren Berrecloth im Training für das Red Bull Rampage 2013 das Bein gebrochen und muss auf einen Start verzichten.
Damit sind nun alle Türen für Antoine Bizet offen: Der Franzose konnte sich im Vorjahr sensationell den zweiten Platz sichern und wird in diesem Jahr sicherlich noch einen Platz weiter oben auf dem Podest stehen wollen. Allerdings muss auch mit dem Gesamtsieger der FMB World 2012 Brandon Semenuk gerechnet werden: Der Kanadier hatte in diesem Jahr nur an wenigen Contests teilgenommen, ist dann aber immer vorne mitgefahren. In der Wüste von Utah wird er nun sicherlich auf seinen zweiten Sieg beim Red Bull Rampage brennen.
Aber auch die europäischen Freeride-Fans haben allen Grund, am 13. Oktober ab 21 Uhr bei Red Bull TV live dabei zu sein: Dann wird der Engländer Sam Pilgrim als erster Europäer die begehrte CamelBak Eddy Bottle Trophy für den Gesamtsieg auf der FMB World Tour entgegen nehmen.
Weitere Informationen sind auf der Homepage des Red Bull Rampage 2013 zu finden.

![]() |
|

Nine Knights 2013: Deutscher Doppelerfolg in Livigno
Im Rahmen der Freeride-Mountainbike Wochen von Livigno sicherten sich gleich zwei deutsche Rider einen der begehrten Awards.

Red Bull Rampage 2013: Wer gewinnt die FMB World Tour 2013?
Mit dem Red Bull Rampage steigt im Oktober das Finale der FMB World Tour 2013: Bei dem Big Mountain Event in Utah kämpfen zwei Rider um die ultimative Freeride Mountainbike-Krone.

MS Invitational 2013: Thelander gewinnt Papas Pokal
Während Lokalmatador Anton Thelander den Titel beim Martin Söderström Invitational abräumte, erreichten uns News von der FMB World Tour 2013: Sam Pilgrim ist der neue Champion!
MTB Specials
MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern
iXS German Downhill Cup News
Mountainbike Videos
MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!
Newsletter
Bestellen/Abbestellen...
Adidas Superstar
Die neuen Modelle sind da!
Der Trend-Sneaker der Saison: Der Adidas Superstar! Viele verschiedene Farben und Modelle...!