Red Bull Rampage 2012:
Saisonfinale der FMB World Tour

Wer wird der neue Champion der FMB World Tour und wer gewinnt das Red Bull Rampage 2012? Diese beiden Fragen werden vom 5. bis 7. Oktober in Utah beantwortet.

Martin Soderstrom in Action.  Foto: AleDiLulloVom 5. bis 7 Oktober treffen sich einige der besten Mountainbiker der Welt beim Red Bull Rampage in Utah, um beim Big Mountain Event zu beweisen, was sie drauf haben. Außerdem wird an dem Wochenende in Utah entschieden, wer der Gesamtsieger der FMB World Tour 2012 wird.

Entscheidung in der Gesamtwertung der FMB World Tour

Beim letzten Event der FMB World Tour haben noch drei Fahrer die Chance sich den Gesamtsieg zu sichern. Zur Auswahl stehen Brandon Semenuk aus Kanada, Martin Söderström aus Schweden und der Belgier Thomas Genon.

Cameron Zink beim Red Bull Rampage.  Foto: AleDiLulloBeim Red Bull Joyride im kanadischen Whistler im August konnte sich überraschenderweise Youngster Thomas Genon den Sieg holen. Er gewann vor Martin Soderstrom, womit beide sich ihre Titelchancen aufrecht erhielten. Brandon Semenuk vergeigte beide Läufe in Whistler und verpasste es damit, sich vorzeitig den Titel zu sichern.

Der große Favorit in Utah ist dennoch Brandon Semenuk. Der Kanadier hat nicht nur einen großen Vorsprung in der Gesamtwertung, sondern bringt auch jede Menge Erfahrung mit. Um an ihm vorbeizuziehen müssten die anderen Beiden gewinnen, während Semenuk maximal Vierter wird.

Wer gewinnt beim Red Bull Rampage 2012?

Doch nicht nur die drei Titelanwärter in der Gesamtwertung der FMB World Tour machen sich Hoffnungen auf den Sieg in Utah. Die Red Bull Rampage lockt auch andere Topathleten aus der ganzen Welt an. So ist auch der Gewinner aus dem letzten Jahr, Cameron Zink aus den USA wieder am Start.

Thomas Genon in Action.  Foto: VeranstalterAber auch der verrückte Spanier Andreu Lecondeguy und Downhilllegende Gee Atherton aus England sind Anwärter auf das Siegerpodest beim Red Bull Rampage 2012.

Mehr Informationen zum Red Bull Rampage und einen Live-Stream vom Geschehen gibt es auf der Homepage der FMB World Tour. Den Teaser zum Event findet ihr hier.

 

veröffentlicht am 28.09.2012

Thomas Genon auf dem Weg an die Spitze.  Foto: Ale Di Lullo
MTB

Red Bull Joyride 2012: Europäer erobern Whistler

Im kanadischen Whistler fand im Rahmen des Crankworx-Festivals das Red Bull Joyride statt. Der 19-jährige Belgier Thomas Genon gewann überraschend das Slopestyle Event des Jahres. Auf Platz zwei landete sein Teamkollege Söderström.

Ritter Haugen greift an.  Foto: Flo Breitenberg
MTB

Nine Knights 2012 – Zum Ritter geschlagen wurden...

Am Wildkogel waren die Ritter los. Aus zehn Nationen reisten Weltklasse-Mountainbiker an und legten ein ritterliches Trickfeuerwerk an den Tag. Wer konnte die Burg erobern?

Where The Trail Ends.  Foto: Blake Jorgensen
MTB

Where the Trail Ends: Premiere am 20. September im Livestream

Am 20. September steigt in Las Vegas die Premiere des neuen Freeride-Mountainbike-Movies "Where The Trail Ends". Mit dem exklusiven Livestream könnt ihr hautnah dabei sein!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz