Die R.Evolution rollt erneut in die Hauptstadt :

Bei der zweiten Auflage des Red Bull R.Evolution werden die besten BMX-Racer der Welt erneut Speed und Style in den Berliner Mellowpark bringen.

Red Bull R.Evolution 2012.  Foto: davidulrich.de / Red Bull Content PoolNach der erfolgreichen Erstauflage im letzten Jahr kehrt das Red Bull R.Evolution auch 2013 in den Berliner Mellowpark zurück: Auch in diesem Jahr werden die BMX-Racer ihren Run wieder mit krassen Tricks spicken müssen, um ganz vorne mit dabei zu sein.

Das Setup im Mellowpark

Für die Planung der zweiten Auflage des Red Bull R.Evolution wurde nicht nur das Feedback der letzjährigen Teilnehmer eingeholt, sondern auch der Modus, der Zeitplan und der Eventablauf genauestens unter die Lupe genommen. Somit hatten die Veranstalter um Trackdesigner Tom Ritzenhauer genug Insights, um das gesamte Setup noch einmal zu Überarbeiten.

Damit dürften die Rider auch in diesem Jahr perfekte Bedingungen für ein Rennen der Extraklasse vorfinden. Die Berliner BMX-Fans dürfen sich somit nicht nur auf spannende Kopf-an-Kopf Duelle freuen, sondern auch auf nagelneue Obstacles. Wie bereits im Vorjahr bleibt der komplette Track auch in diesem Jahr stehen, sodass der BMX-Racing-Szene auch nach dem Contest ein perfektes Trainingsgelände zur Verfügung steht. 

Red Bull R.Evolution 2012.  Foto: davidulrich.de / Red Bull Content PoolWorld Cup im Mellowpark

Aber nicht nur als Trainingsgelände könnte die BMX-Supercross-Strecke in Zukunft weiter genutzt werden: Gemeinsam mit dem Bund Deutscher Radfahrer bewirbt sich der Mellowpark derzeit als offizieller UCI-Supercross-Stopp. Allerdings sind die Top Rider bereits am 17. August im Mellowpark am Start: Beim Red Bull R.Evolution werden die besten 28 Rider des UCI-Rankings von 8 Wildcard-Fahrern gefordert.

Red Bull R.Evolution 2012.  Foto: davidulrich.de / Red Bull Content PoolDas Hauptziel des Red Bull R.Evolution im Berliner Mellowpark bleibt aber auch in diesem Jahr gleich: Ein innovatives Event für die BMX‐Race‐Szene zu schaffen, um den Sport auf das nächste Level zu bringen. "Wenn BMX‐Rennen vor fünf Jahren so gewesen wären, hätte ich niemals aufgehört", sagte Ex-BMX‐Profi Kris Fox begeistert nach dem letztjährigen Rennen.

Weitere Informationen und den Live-Stream findet ihr auf der Website des Red Bull R.Evolotion 2013.

veröffentlicht am 07.06.2013

Geladene Action beim R.Evolution im Mellowpark.  Foto: David Ulrich
BMX

R.Evolution in Berlin: Mellowpark rast in die BMX Zukunft

Der Mellowpark in Berlin hat mit dem Red Bull R.Evolution ein revolutionär neues BMX-Rennen geschaffen. 5.000 Zuschauer verfolgten vor Ort wie sich der Niederländer Twan van Gendt den Sieg holte.

Red Bull Dirt Conquers 2013.  Foto: Fabio Piva/Red Bull Content Pool
BMX

Red Bull Dirt Conquers: Nyquist gewinnt das Allroundbattle

Für das Red Bull Dirt Conquers wurden drei BMX-Disziplinen in einem Kurs untergebracht: Am Ende bewies Ryan Nyquist sein Allroundtalent.

Red Bull Framed Reactions 2013.  Foto: Dean Treml/Red Bull Content Pool
BMX

Red Bull Framed Reactions: BMX-Highlight in Amsterdam

Beim Framed Reactions jumpen einige Superstars der BMX-Szene über bewegliche Rampen und lösen Kettenreaktionen aus.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz