Red Bull Joyride 2013:
Local-Hero gewinnt in Whistler

Auch bei seinem dritten FMB World Tour Auftritt im Jahr 2013 stand der Kanadier ganz oben: Der zweifache FMB World Tour-Champion überzeugte in seiner Heimat.

Red Bull Joyride 2013.  Foto: Dale Tidy/Red Bull Content PoolBeim diesjährigen Red Bull Joyride im kanadischen Whistler pushten die Rider einmal mehr die Grenzen des Freestyle-Mountainbiking. Im Rahmen des Crankworx Whistler Festivals 2013 stürzten sich 18 der weltweit besten Luftakrobaten den komplett neu designten Kurs hinunter.

Semenuk gewinnt den Joyride 2013

Red Bull Joyride 2013.  Foto: Scott Serfas / Red Bull Content PoolMit zwölf trickbaren Hindernissen verband der Kurs im kanadischen Whistler Elemente aus Dirt Jump, Slopestyle und klassischem North Shore Mountainbiking. Auf einem der längsten Tracks in der Geschichte des Slopestyle-Mountainbikens konnte sich einmal mehr der Local-Hero Brandon Semenuk beim Crankworx Whistler Festival durchsetzen.

Nachdem er im ersten Run noch gestürzt war, setzte Semenuk im zweiten Run alles auf eine Karte: Dafür wurde der Kanadier von den Judges mit dem höchsten Score in der Geschichte des Red Bull Joyride belohnt.

Red Bull Joyride 2013.  Foto: Dale Tidy/Red Bull Content PoolLange sah es vorher so aus, als könnte sich der Schwede Martin Söderström den Sieg beim zweiten Diamond Event der FMB World Tour 2013 sichern. Der Frauenschwarm hatte nach dem ersten Run noch geführt und haute dann im zweiten Lauf auch noch den Tripple Thailwhip raus. Leider stürzte er jedoch auf dem letzten Jump beim Versuch, einen 360 Tripple Thailwhip in den Dirt zu stellen.

Den letzten Platz auf dem Podium sicherte sich die britische Zahnlücke Sam Pilgrim, der damit auch die Führung auf der FMB World Tour 2013 vor Martin Söderström übernimmt.

Weitere Infos findet ihr auf der Website des Red Bull Joyride 2013.

veröffentlicht am 19.08.2013
Bildergalerie

iXS Downhill Cup Leogang 2013.  Foto: Thomas Dietze
MTB

iXS Downhill Cup Leogang 2013: Auftakt mit Schlammschlacht

Mit schwierigen Witterungsbedingungen und minütlichen Führungswechseln kämpften sich die Downhill-MTBer durch den Auftakt im Salzburger Land.

Crankworx Les Deux Alpes 2013.  Foto: Ale di Lullo // FMB World Tour
Bike

Crankworx Les Deux Alpes 2013: Rückkehr eines Seriensiegers

Der kanadische Mountainbike-Slopestyle-Gott Brandon Semunuk zeigte beim Crankworx Les Deux Alpes einmal mehr, warum er zweifacher World Tour Champion ist.

Martin Söderström beim Colorado Freeride Festival 2013.  Foto: Veranstalter
MTB

Deutscher MTB-Pro jumpt aufs goldene Podium

Der deutsche Slopestyle-Crack Peter Henke hat beim Colorado Freeride Festival in den USA den gößten Erfolg seiner noch jungen Karriere gefeiert.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz