Biking up that Hill: Red Bull Hill Chasers Marburg 2013 :
18 Prozent Steigung auf 350 Metern: Extrem-Zweiradrennen in Marburg

Bei der Premiere von Deutschlands erstem Uphill-Sprint-Rennen in Marburg hatten sogar die geladenen Profis das Nachsehen: MTBer Matthias Pfrommer rockte das Red Bull Hill Chasers 2013!

Red Bull Hill Chaser 2013.  Foto: Red Bull Content Pool/ Form Zwei32 Amateure und 16 Profis waren in Rahmen des Red Bull Hill Chasers Marburg 2013 zur Abwechslung mal abwärts am Berg unterwegs und wagten sich in der Marbuerger Oberstadt an Deutschlands erstes Uphill-Sprint-Rennen. Vor 4.000 Zuschauern wollten sie in hart umkämpften Runden beweisen, dass ihre Bike-Disziplin die schnellste ist.

Red Bull Hill Chasers Marburg 2013: 18 Prozent Steigung

Red Bull Hill Chaser 2013.  Foto: Red Bull Content Pool/ Form ZweiÜber 350 Meter Strecke und 18 Prozent Steigung führte die Strecke durch die Marburger Oberstadt, auf der ab 19 Uhr die Pedale glühten. An den Start gingen die 32 besten Amateure der Open Qualifier und 16 geladene Profis, darunter Triathlon-Weltmeister Daniel Unger und Olympia-Bronzemedaillen-Gewinner in der Disziplin Cross Country Marco Fontana.

Sie alle hatten nur ein Ziel: Red Bull Hill Chaser 2013 zu werden! Dabei verlangte die Strecke den Teilnehmern alles ab: Von der ersten Sekunde an hieß es volle Fahrt aufnehmen, um mit Schwung in die steilste Passage der Strecke zu gehen. Gewonnen war an dieser Stelle allerdings noch nichts, denn die Linkskurve vor der Zielgerade stellte sich als tückisches Nadelöhr und gleichzeitig letzte Überholmöglichkeit heraus.

Matthias Pfrommer im Herzschlagfinale

Red Bull Hill Chaser 2013.  Foto: Red Bull Content Pool/ Form ZweiWährend des gesamten Rennens jubelten die 4.000 Zuschauer den Athleten zu, bis sich dann im finalen Showdown die jeweils zwei besten geladenen Profisportler und Amateure gegenüberstanden. Hier mobilisierte der Mountainbiker Matthias Pfrommer nochmal alle Leistungsreserven und setzte sich schon in der erste Kurve an die Spitze.

Souverän hielt er die Führung bis ins Ziel und sicherte sich so den Sieg vor Oliver Laudenberg aus Bergisch Gladbach und den Esten Oliver Keller.

Der Sieger im Interview

Red Bull Hill Chaser 2013.  Foto: Red Bull Content Pool/ Form Zwei„Dass ich bei Red Bull Hill Chasers gewonnen habe, ist phänomenal. Auch, wenn die Strecke kurz erscheint, ist ein Bergauf-Sprint härter als jedes Langstreckenrennen. In den ersten Runden habe ich noch geschaut, was die anderen machen. Für das Finale habe ich meine Taktik dann geändert und vom Start an voll durchgetreten.

So konnte ich das Tempo in der ersten Kurve vorgeben und hatte am Ende die Nase vorne.“, freut sich der neue Champion. Dabei durften sich die ersten drei Plätze neben dem Jubel der Fans und dem Ruhm der ersten Red Bull Hill Chaser Deutschlands auch über einen ganz besonderen Preis freuen: Fixies der Marke Charge Bikes in den Farben Gold, Silber und Bronze.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Red Bull Hill Chasers Marburg 2013 zu finden.

 

veröffentlicht am 28.10.2013

Crankworx Les Deux Alpes 2013.  Foto: Ale DiLullo
MTB

Crankworx Les Deux Alpes 2013: Gelingt Semenuk die Aufholjagd?

Brandon Semenuk ist zurück! Der Gesamtsieger der FMB World Tour 2012 bestreitet beim Crankworx Les Deux Alpes erst seinen zweiten Contest in diesem Jahr.

Zarja Cernilogar beim IXS Downhill Cup 2013.  Foto: Thomas Dietze
MTB

IXS European Downhill Cup 2013: Wer siegt in Châtel?

Während die Entscheidung im IXS Downhill Cup 2013 fast schon gefallen ist, stehen bei den Männern noch jede Menge Anwärter auf den Titel in den Startlöchern.

Red Bull Rampage 2013.  Foto: Christian Pondella/Red Bull Content Pool
MTB

Weltklasse-FMB in der Wüste: Red Bull Rampage 2013

Neben Wiederholungstäter Kyle Strait durften einige andere Rider beim Red Bull Rampage 2013 in der Wüste von Utah jubeln.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz