Red Bull Framed Reactions:
BMX-Highlight in Amsterdam

Beim Framed Reactions jumpen einige Superstars der BMX-Szene über bewegliche Rampen und lösen Kettenreaktionen aus.

Red Bull Framed Reactions 2013.  Foto: Dean Treml/Red Bull Content PoolFür die erste Austragung des Red Bull Framed Reactions werden 16 der weltbesten BMX-Rider in die niederländische Haupstadt strömen: Beim einmaligen Event in Amsterdam hat X Games Kursdesigner Nate Wessel sich einige ganz besondere Highlights einfallen lassen.

Setup beim Framed Reactions

Der Park in der Westergardfabrik wird von X Games Rampenbauer Nate Wessel designed, der für einige der weltweit größten BMX-Parks verantwortlich ist. Der neue Park wurde speziell für Red Bull Framed Reactions gebaut und enthält eine Besonderheit: Einige der Elemente sind beweglich und verhalten sich entsprechend der Bewegengungen des Riders, sodass Kettenreaktionen möglich sind.

"Ich habe große Erwartungen. Das Event wird BMX-Geschichte schreiben." sagt der deutsche Sportdirektor Andy Zeiss. "Nate Wessels hat einen Park mit beweglichen Elementen entworfen, sowas wurde noch nie zuvor im BMX-Sport versucht."

Fahrerfeld in Amsterdam

Aber nicht nur der Park beim Red Bull Framed Reaction ist etwas ganz Besonderes, sondern auch das Fahrerfeld kann sich sehen lassen: So ist mit dem Briten Gary Young der BMX Park Gewinner von den X Games in Barcelona am Start. Für seine dortige Niederlage wird sich der viermalige X Games Champion Daniel Dhers aus Venezuela in Amsterdam revanchieren wollen.

Weitere Infos und den Live-Stream findet ihr auf der Website des Red Bull Framed Reactions.

veröffentlicht am 04.06.2013

X Games Foz de Iguaçu: BMX Vert.   Foto. Phil Ellsworth
BMX

Drei Sieger bei vier BMX-Contests

BMX Dirt is back: Nach siebenjähriger Pause sind die Dirtjumper zurück bei den X Games 2013.

Daniel Wedemeijer Amsterdam Backflip.  Foto: www.redbull.nl/framedreactions
Bike

BMX-Held Daniel Wedemeijer: Backflip über die Grachten

Daniel Wedemeijer bereitet sich auf das Red Bull Framed Reactions vor: Mit einem Backflip über die Amsterdamer Grachten!

X Games Barcelona: BMX Vert.  Foto: Tomas Zuccareno / ESPN Images
BMX

X Games Barcelona: Deutsche Silbermedaille auf dem BMX

Nach dem Sieg bei den BMX Worlds in Köln konnte Bruno Hoffman auch den X Games in Barcelona seinen Stempel aufsetzten.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz