Red Bull Bergline 2013:
Letzte Chance SKS Slopestyle

Die letzte Wildcard für das Red Bull Berg Line in Winterberg wird kurz zuvor beim SKS Slopestyle an gleicher Stelle vergeben.

Red Bull Berg Line 2012.  Foto: Martin Donat/Red Bull Content Pool Für das zweite Gold Event der FMB World Tour 2013 ist nur noch ein Startplatz zu vergeben: Am 19. Mai tricksen 30 der besten Slopestyle Mountainbiker beim Red Bull Berg Line um wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Bereits zwei Tage vorher kämpfen Nachwuchsbiker beim SKS Slopestyle um den letzten Startplatz.

Der letzte Startplatz 

Red Bull Berg Line.  Foto: VeranstalterNachdem sich Mike Montgomery beim Ranchstyle in seiner US-amerikanischen Heimat die vorletzte Wild Card für das Red Bull Berg Line gesichert hat, wird nun nur noch ein Biker gesucht, der sich mit Szenegrößen wie Martin Söderström oder Sam Pilgrim messen möchte.

Dieser letzte Startplatz wird ebenfalls im Rahmen des Dirt Masters Festival in Winterberg vergeben. Beim SKS Slopestyle kämpfen Rider aus ganz Deutschland um die begehrte Wildcard. Die Veranstalter versprechen, dass der Kurs am Rande des Berg Line Geländes den Ridern ihr ganzes Können abverlangen wird.

Wer es am 19. Mai nicht nach Winterberg schafft braucht sich nicht zu ärgern: Das ganze Event läuft ab 18:45 live bei Red Bull TV.

veröffentlicht am 15.05.2013

Rocket Air Slopestyle 2013.  Foto: Hansueli Spitznagel
MTB

Rocket Air Slopestyle: Sam Pilgrim ist die Eisprinzessin

Der Brite Sam Pilgrim zauberte die krassesten Trick in die Eishockeyarena von Thun und sicherte sich damit den Sieg beim Rocket Air Slopestyle 2013.

Bike Festival Riva del Garda.  Foto: Bause_AT
MTB

Bike Festival 2013: Slopestyle, Marathon und Danny MacAskill

Neben dem Contest der FMB World Tour und den Langstreckenrennen war der Auftritt der Youtube-Legende Danny MacAskill das Highlight am Gardasee.

Fise Montpeller 2013.  Foto: G.DUCREUX & J.DESMA
MTB

FISE Montpellier 2013: Mehr Wind, weniger Punkte

Wegen starken Windes gaben die MTBer beim FISE 2013 in Montpellier nur auf dem halben Kurs Kette: Somit wurde der Stopp doch nur als Silver Event der FMB World Tour gewertet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz