Rebeljam 2011 Eindhoven:
Keine Käse-Tricks in Holland

Der Rebeljam 2011 in Eindhoven lebt von nur drei Buchstaben: B-M-X! Mitten in den Niederlanden treffen sich die besten BMXer, um einen Contest mit fetten Tricks, Musik und Artwork zu bestreiten.

Rebell Jam 2010.  Foto: Vincent PerraudNach drei Jahren in Berlin und einem kurzen Abstecher in das sonnige portugiesische Portimao kommt der Rebeljam 2011 nach Mitteleuropa zurück: Das niederländische Eindhoven wird vom 2. bis 4. Dezember Schauplatz des Rebelljams 2011 sein! Das brandneue Set-up lockt nicht nur einige bekannte Namen an...

Da es schwierig ist, in Mitteleuropa im Winter einen geeigneten Ort für ein BMX-Event zu finden, haben die Veranstalter kurzerhand ein neues Set-up erschaffen. Es verging einige Zeit, bis die Mühlen der niederländischen Bürokratie zu mahlen begonnen hatten, doch dann war es geschafft: Die Veranstalter können nun ein fettes Set-up in der Bike-only Indoorhalle von Eindhoven präsentieren!

Rebell Jam 2010.  Foto: Vincent PerraudIn diesem Jahr wird erstmals neben den üblichen Disziplinen Street und Park auch Flatland beim Rebeljam 2011 vertreten sein. Alle drei Disziplinen werden von den Judges in den Kategorien Hard Trick, Style und Kreativität ausgezeichnet.

Der Rebeljam 2011 lockt zahlreiche große Namen nach Eindhoven, darunter auch den Gewinner der Telekom Extreme Playgrounds 2011 Harry Main. Er bekommt Konkurrenz von Nachwuchstalent Brett "Maddog" Banasiewicz und Mark Webb, die in diesem Jahr auch einige Contests gewinnen konnten. Insgesamt haben sich über 200 Fahrer aus aller Welt angemeldet, um so richtig die Rampen zu rocken!

%pci3%Die bekannte MC´s Catfish und Darryl Nau sorgen für Stimmung. Anbei wird es noch einen Kunstwettbewerb geben: Die Pro-BMXer hatten mit dem Design zweier weißer Vans-Shoes die Gelegenheit, sich so richtig auszutoben. Die Kunstwerke werden nach dem Contest für den guten Zweck versteigert: Der Erlös geht an einen Rider, der noch immer unter einer BMX-Sportverletzung zu leiden hat.

Rebell Jam 2010.  Foto: Vincent PerraudHier nochmal die wichtigsten Facts des Rebeljam 2011 Eindhoven:

Freitag

Offenes Training
20:00 - 22:00 - Kunstaustellung

Samstag

09:00 - Eröffnung für Fahrer
12:00 - Eröffnung für das Publikum
13:00 - 15:30 - Qualifikation Flatland
14:00 - 17:30 - Qualifikation Park
18:30 - 20:30 - Qualifikation Street

Sonntag

09:00 - Eröffnung für Fahrer
12:00 - Eröffnung für das Publikum
13:00 - 13:45 - Finale Street
14:00 - 15:00 - Finale Flatland
15:30 - 17:30 - Finale Park
18:00 - Preisverleihung 

 

veröffentlicht am 28.11.2011

Action Sports Awards 2011.  Foto: FUNSPORTING
BMX

BMXer des Jahres 2011: Jetzt voten!

Die Wahl für den BMXer des Jahres liegt nun bei euch: Die Jury hat nach eingehender Beratung fünf Nominierte aufgestellt. Wer hat für euch Chancen, der BMXer des Jahres 2011 zu werden?

BMX

20 Zoll bei den Telekom Extreme Playgrounds Berlin 2011 - unser Video!

Unser Videomaster Mirko Wakat hat sich für euch mal wieder voll ins Zeug gelegt und einen dicken Clip der 20 Zoll Jungs an den Start gebracht. Das war BMX bei den Telekom Extreme Playgrounds 2011 in Berlin!

BMX

Tragischer Tod - Wir trauern um BMX Star Dane Searls

FUNSPORTING trauert um Dane Searls! Der australische BMX Star zog sich am Sonntag schwere Verletzungen zu, denen er jetzt erlag. Bei dem Versuch von dem Balkon eines Nachtclubs in den Pool zu springen, schlug er kopfüber auf den Boden.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz