Nitro Circus Live 2012:
Action-Tour durch Europa!

In diesem Herbst kommt das FMX-Actionspektakel des Nitro Circus zum ersten Mal nach Europa, mit dabei sind Stopps vom 20. bis 28. November 2012 in Deutschland und Österreich! Erfahrt hier alle Facts zum FMX-Highlight des Jahres: Nitro Circus Live!

Nitro Circus Live 2012.  Foto: www.nitrocircuslive.comDer Nitro Circus kommt im Herbst zum ersten Mal nach Europa! Vom 20. bis 28. November werden Hamburg, Berlin, Wien und Düsseldorf die Adrenalin geladene FMX-Show von Travis Pastrana zu Gast haben. Die Spektakel selbst hat bereits in den USA, Australien und Neuseeland alle Zuschauerrekorde gebrochen und ist die fetteste Action–Sport-Produktion, die jemals in einer Halle zu sehen war.

Nitro Circus Tour unterwegs in Europa

Die Nitro Circus Live Tour 2012 macht in Großbritannien, Schweden, Deutschland, Österreich, Tschechien, Holland und Spanien Halt, und wird von dem 17-fachen X-Games Medaillen-Gewinner Travis Pastrana angeführt. Die unangefochtene Action-Sport Legende ist der Erfinder des Nitro Circus.

Pastrana wird von der gesamten Nitro Circus Crew begleitet. Aus der gleichnamigen MTV Hitserie kennen die Fans bereits die kanadische Stunt-FMXerin Jolene Van Vugt, sowie den US-amerikanischen Extreme Bike und Base Jumper Erik Roner. Am Start sind außerdem sein Landsmann Jim De Champ, der als Erster einen Frontflip auf einem Dirtbike gestanden hat, und der US-Amerikaner und BMXer Special Greg, nach dem der „Special Flip“ benannt wurde.

Nitro Circus Live 2012.  Foto: www.nitrocircuslive.comNeben diesen Guinness-Buch-Weltrekordhaltern kommen der US-amerikanische Extreme Wheelchair Athlete Aroon Fotheringham sowie zahlreiche X-Games Gewinner wie Australier Blake Williams, BMXer Chad Kagny, Double Backflip Pionier und Australier Cam Sinclai sowie weitere Asse des Action-Sport hinzu.

Facts zum Nitro Circus 2012 - Live in Europa

Nitro Circus Live ist ein zweieinhalbstündiges, komplett choreografiertes Action-Sport-Spektakel mit den abgefahrensten FMX-, BMX- und Skateboard-Stunts. Ein absolutes Highlight ist der „Nitro Backflip Combination Train“, bei dem zehn FMX-Fahrern synchron gesprungene Backflips präsentieren.

Die Nitro Circus Crew macht beim Hinabstürzen von der 15 Meter hohen Rampe nicht mal vor den abstrusesten Fortbewegungsmitteln halt: Bobbycars, Tretroller, Einkaufswagen, Tandemfahrräder oder gar fahrbare Kühlschränke stehen auf dem Programm.

Nitro Circus Live 2012.  Foto: www.nitrocircuslive.comAuf die bevorstehende Nitro Circus Tour angesprochen, erklärt Travis Pastrana: „Ich war noch nie in Europa auf Tour und kann es kaum erwarten, in so vielen verschiedenen Ländern vor einem Riesenpublikum aufzutreten. Bei Nitro Circus geht es darum, uns jeden Abend gegenseitig bis an die Grenze zu pushen. Du weißt nie genau, was dich bei einer Show alles erwarten kann.“

Michael Porra, Geschäftsführer Nitro Circus Live, fügt hinzu: „Wir sind total gespannt und freuen uns, die Show zum ersten Mal nach Europa zu bringen. Die Fans erwartet die größte Produktion im Action-Sport, die je hier her gekommen ist. 35 Top-Sportler werden ein Spektakel abliefern, das seinesgleichen sucht.“

Den großen Durchbruch erreichte der von Travis Pastrana, Gregg Godfrey und Jeremy Rawle Nitro Circus durch die gleichnamige MTV-Serie, die sich in über 60 Ländern als ein echter Quotenbinger erwies. Zur Zeit arbeitet die Nitro Circus Crew an einem Nitro Circus 3D-Film, der auf den Spuren der Jackass-Filme wandelt und in diesem Jahr weltweit in die Kinos kommt.

Vier Tourstopps: Hamburg - Berlin - Düsseldorf - Wien

Hier nochmal die Tourstopps der Nitro Circus Tour 2012 in Deutschland und Österreich im Überblick:

Di. 20. November Hamburg O2 World
Mi. 21. November Berlin O2 World
Sa. 24. November Wien Wiener Stadthalle
Mi. 28. November Düsseldorf ISS Dome

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Nitro Circus Live Tour 2012 zu finden.

Checkt schon jetzt hier bei FUNSPORTING den Teaser zum Nitro Circus Live 2012 in Europa!


More Motocross Videos

veröffentlicht am 20.03.2012

Nitro Circus Live Gewinnspiel.  DC Shoes
Trends

Nitro Circus Live in Hamburg: Gewinne zwei Plätze auf der Gästeliste!

Ihr wollt beim Actionsportspektakel Nitro Circus Live dabei sein? FUNSPORTING verlost zwei Gästelistenplätze für das Megaevent in Hamburg!

Nito Circus Live.  Foto: Chris Tedesco/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Nitro Circus Live 2012: Fordere die Nitro Circus Crew heraus!

Der Nitro Circus kommt mit Stopps in Hamburg, Berlin und Düsseldorf nach Deutschland und vergibt für jeden Stopp Freikarten an kreative Köpfe. Checkt im Artikel, was ihr für ein Ticket zur größten Actionsport-Show der Welt machen müsst!

Nitro Circus Live.  Foto: Veranstalter
Freestyle Motocross

Nitro Circus Live: Actionsports-Tour kommt nach Deutschland!

Wer die MTV Actionsports Serie Nitro Circus geliebt hat, sollte sich das hier nicht entgehen lassen. Im November kommen die Protagonisten der Show nach Europa, um ihre verrückten Stunts Live zu performen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz