Nine Knights 2013:
Das MTB-Schloss nimmt Form an

Auch im Jahr 2013 wird im italienischen Livigno ein gigantisches Schloss aus Dirt und Holz errichtet, um den Freeridern perfekte Bedingungen zu bieten.

Nine Knights 2013.  Foto: VeranstalterWährend die Freeride-Mountainbike-Weltelite in Nordamerika um Punkte für die FMB World Tour 2013 kämpft, laufen auf der anderen Seite des Erdballs bereits die Vorbereitungen für das nächste Großevent: Vom 2. bis 7. September verwandelt sich Livigno für das Nine Knights 2013 in ein Freestyle-Mountainbike-Paradies.

Die Burg entsteht

Nach knapp 30 Tagen harter Arbeit nimmt das gigantische Schloss aus Dirt und Holz so langsam Form an: Andi Wittmann und die Crew von "Balsamico Trail Design" haben über 100 Kubikmeter Holz und unzählige Tonnen Erde verarbeitet, damit der Track in Sachen Kreativität, Fun-Faktor und Sicherheit keine Wünsche offen lässt.

Nine Knights 2013.  Foto: VeranstalterBeim Nine Knights 2013 haben Top-Rider wie Andreu Lacondeguy und Yannick Grannieri auch in diesem Jahr vier Tage Zeit, um die besten Fotos in den Kasten zu bekommen. Neben dem Nightshooting am Donnerstag stellt dann aber der finale Contest-Day das absolute Highlight des Events dar.  

Wanna be a Knight 2013

Nine Knights 2013.  Foto: VeranstalterEine gute Woche vor Beginn der Fotosessions ist auch die Online Video Qualifkation abgeschlossen: Bei der "Wanna be Knight"-Competition konnten sich der Deutsche Tobi Wrobel und der Norweger Adrian Tell durchsetzen.

Neben den besten Ridern konnte sich über die Killer Loop Foto Qualification auch ein Fotograf seinen Spot sichern: Der Tscheche Jan Kasl darf während der gesamten Woche sein Talent unter Beweis stellen.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website des Fiat Nine Knights 2013.

veröffentlicht am 24.08.2013
Bildergalerie

Ritter Haugen greift an.  Foto: Flo Breitenberg
MTB

Nine Knights 2012 – Zum Ritter geschlagen wurden...

Am Wildkogel waren die Ritter los. Aus zehn Nationen reisten Weltklasse-Mountainbiker an und legten ein ritterliches Trickfeuerwerk an den Tag. Wer konnte die Burg erobern?

Red Bull Joyride 2012.  Foto: Veranstalter
MTB

Red Bull Joyride 2013: Back to the Roots

Auch in diesem Jahr findet eines der Highlights der FMB World Tour am Geburtsort der Sportart statt: Beim Red Bull Joyride in Whistler wird ein neuer Spitzenreiter gesucht.

Bearclaw Invitational 2012.  Foto: Ian Hylands
MTB

Wer gewinnt das Bearclaw Invitational 2013?

Nachdem zwei Toprider wegen ihrer Verletzungen nicht beim Bearclaw Invitational starten können, ist der Kampf um den Gesamtsieg auf der FMB World Tour 2013 fast schon entschieden.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz