Nine Knights 2013:
Deutscher Doppelerfolg in Livigno

Im Rahmen der Freeride-Mountainbike Wochen von Livigno sicherten sich gleich zwei deutsche Rider einen der begehrten Awards.

Nine Knight Livigno 2013.  Foto: David MalacridaIn September trafen sich bereits zum dritten Mal einige der besten Freeride-Mountainbiker der Welt, um ein gigantisches Dirt-Schloss zu rocken: Im Rahmen des Nine Knights shreddeten die Biker eine ganze Woche lang den eigens konstruierten Course im italienischen Livigno. Neben dem abschließenden Contest am 7. September standen am Mottoliono Fun Mountain vor allem Film- und Foto-Session auf dem Programm. Herausgekommen ist eine phänomenale Video-Edit, die einmal mehr die Progression des Sportes aufzeigt.

Rider bewerten Rider

Nine Knight Livigno 2013.  Foto: David MalacridaNachdem die Rider den Fun Mountain die ganze Woche lang geshreddet hatten, verliehen sie sich selber am Ende einige Awards. So sicherte sich der polnische FMB World Tour Rider Szymon Godziek wegen seiner durchgehend krassen Performance zum Ruler of the Week gewählt. Den Award für den 'Best Trick on the Main Feature' räumte der Schwede Linus Sjoholm mit einem fetten Late Front Flip ab.

Aber auch zwei deutsche Rider hatten Grund zum Jubeln: So wurde Timo Pritzel für den besten GoPro-Shot ausgezeichnet und Mitorganisator Andi Wittman gewann mit einem Flip on the Hip den 'Best Trick Rest of the Course'-Award ab.

Nine Knight Livigno 2013.  Foto: David MalacridaZusätzlich wurden am abschließenden Contest Day dann noch einmal die besten Rider des Tages ausgezeichnet: Den 'Best Trick of the Day Award' sichtere sich dabei der Franzose Antoine Bizet, der einen Double Back Flip auf einem Downhill-Mountainbike stand. Außerdem wurden der Kanadier Geoff Gulevich für die 'Best Line of the Contest Day' und Mads Makken Haugen aus Norwegen für den 'Best Whip on Contest Day' ausgezeichnet.

Weitere Informationen bekommt ihr auf der Website der Nine Knights 2013.

veröffentlicht am 12.09.2013
Bildergalerie

Red Bull Joyride 2013.  Foto: Scott Serfas / Red Bull Content Pool
MTB

Red Bull Joyride 2013: Local-Hero gewinnt in Whistler

Auch bei seinem dritten FMB World Tour Auftritt im Jahr 2013 stand der Kanadier ganz oben: Der zweifache FMB World Tour-Champion überzeugte in seiner Heimat.

Nine Knights 2013.  Foto: Veranstalter
MTB

Nine Knights 2013: Das MTB-Schloss nimmt Form an

Auch im Jahr 2013 wird im italienischen Livigno ein gigantisches Schloss aus Dirt und Holz errichtet, um den Freeridern perfekte Bedingungen zu bieten.

Nine Knights MTB 2013.  Foto: David Malacrida
MTB

Nine Knights 2013: Startschuss am Dirtschloss

Obwohl der starke Wind am ersten Tag des Nine Knights die ganz hohen Sprünge verhinderte, stellten die Rider bereits einige krasse Moves in den Dirt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz