Night of the Jumps Sofia 2012:
Silbermedaille für 14-Jährigen?

Auch wenn der FMX World Championship bei der Night of the Jumps Sofia 2012 am 15. Dezember bereits entschieden ist, kämpft ein Deutscher in Bulgarien um eine Medaille: Der erst 14-jährige Luc Ackermann hat die Chance auf die Silbermedaille im Hochsprung.

Night of the Jumps Sofia 2012.  Foto: Oliver Franke / NOTJ.deAm 15. Dezember steigt in Bulgarien der letzte Showdown des diesjährigen FMX World Championships. Zwölf Freestyle-Motocross-Fahrer gehen bei der letzten Night of the Jumps des Jahres in Sofia an den Start. Der Kampf um die ersten beiden Plätze in der Gesamtwertung ist bereits entschieden, aber dahinter bahnen sich noch spannende Duelle an.

Night of the Jumps Sofia: Weltmeister steht fest

Der Franzose Remi Bizouard liegt uneinholbar an der Spitze des FMX World Championships. Auch der Vizeweltmeister ist mit Libor Podmol aus Tschechien bereits gefunden. Der derzeitig Drittplatzierte David Rinaldo aus Frankreich muss allerdings noch seinen Landsmann Brice Izzo fürchten, der in der Gesamtwertung nur sieben Punkte Rückstand hat.

Night of the Jumps Sofia 2012.  Foto: Oliver Franke / NOTJ.deUm Platz fünf streiten sich der Deutsche Hannes Ackermann und Maikel Melero aus Spanien, die 15 Punkte auseinander liegen. Mit dem Finaleinzug bei der letzten Night of the Jumps in Riga konnte Ackermann den Abstand zum Spanier weiter ausbauen. Auch in Sofia werden die beiden erbittert um den fünften Platz kämpfen. 

Der Vorjahreschampion Javier Villegas aus Chile kämpft bei der Night of the Jumps Sofia nur noch um den siebten Rang. Um sich diesen zu sichern, muss er allerdings zehn Punkte auf den Italiener Massimo Bianconcini aufholen.

Night of the Jumps Sofia: Comebacks 

Nach fast einem halben Jahr ist auch der Australier Clinton Moore wieder bei der Night of the Jumps am Start. Mit seinem „Volt“ will er in Sofia um den Sieg mitspringen und sich damit noch in die Top Ten der Gesamtwertung katapultieren. Das gilt auch für Petr Pilat, der sich mit einem Finaleinzug ebenfalls unter die besten Zehn des Jahres springen würde.

Night of the Jumps Sofia 2012.  Foto: Oliver Franke / NOTJ.deAls zweiter Australier beim bulgarischen Grand Prix ist Josh Sheehan am Start. Sollte er wie bei Nitro Circus Live in Berlin seinen Double Backflip auspacken, hätte auch er gute Chancen, den letzten Wettbewerb des Jahres zu gewinnen.

Auch im Maxxis Highest Air gibt es noch einmal Höchstspannung. Massimo Bianconcini ist der Gesamtsieg und die Siegeruhr nicht mehr zu nehmen. Um die weiteren Podiumsplätze kämpfen aber der erst 14-Jährige Deutsche Luc Ackermann, Libor Podmol sowie Maikel Melero.

Aussichtsreichster Kandidat auf Silber ist Luc, der nur noch einen Punkt benötigt um sich den zweiten Platz zu sichern. Der Youngstar war jedoch bei der Night of the Jumps in Köln beim Hochsprung gestürzt: Es bleibt also abzuwarten, wie nervös er sich vor dem Finale in Sofia präsentiert.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der Night of the Jumps.

veröffentlicht am 12.12.2012

Night of the Jumps Guangzhou 2012.  Foto:  “NIGHT of the JUMPs”
Freestyle Motocross

Night of the Jumps Guangzhou 2012: Freestyle-Motocrosser erobern China

Erstmals war der ferne Osten am 15. und 16. September Schauplatz der FIM Freestyle MX World Championships. Konnte Remi Bizouard beim siebten und achten der Lauf der Serie, der Night of the Jumps Guangzhou in China erneut triumphieren?

Night of the Jumps Köln.  Foto: Oliver Franke / NOTJ.de
Freestyle Motocross

Night of the Jumps Köln 2012: Spannung bis zum letzten Backflip

Am 6. Oktober rockten die Rider bei der zehnten Night of the Jumps in diesem Jahr die Kölner Lanxess Arena. Checkt hier die Ergebnisse und ausgefallensten Tricks des WM-Stopps des FIM Freestyle MX World Championship 2012!

Night of the Jumps Riga 2012.  Foto: Marko Manthey / Oliver Franke / Christoph Schulz / NOTJ.de
Bike

Night of the Jumps Riga 2012: FMX-Weltmeister steht fest

Vor der Night of the Jumps Riga 2012 hatten nur noch zwei Fahrer die Chance, sich den Weltmeistertitel zu sichern. Wer konnte sich am 27. Oktober in der lettischen Hauptstadt durchsetzen?

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz