Night of the Jumps München 2012:
FMX Heroes stürmen Olympiapark

Am kommenden Samstag wird der gesamte Luftraum über dem Olympiapark für einen Tag gesperrt: Die Night of the Jumps 2012 kommt mit ihrem Freestyle-Clan nach München!

Night of the Jumps München 2012 Der Ausnahmezustand in Bayerns Landeshauptstadt steht unmittelbar bevor. Am kommenden Samstag wird der gesamte Luftraum über dem Olympiapark für einen Tag gesperrt. Dann kommt die NIGHT of the JUMPs mit ihren Freestyle Motocross Helden zum zweiten Mal nach München. Europas beste FMX Rider befeuern sich und den aktuellen Weltmeister mit ihren schwierigsten Tricks und Backflip-Kombinationen, um wichtige Punkte für die NIGHT of the JUMPs Weltrangliste einzufahren.

Neben dem amtierenden Weltmeister Javier Villegas aus Chile sind auch die FIM World Champions aus vergangenen Jahren Remi Bizouard und Libor Podmol, sowie der Vize-Weltmeister Brice Izzo am Start. Diese haben sich in den letzten NIGHT of the JUMPs Wettbewerben schon um die Sieger- und Podestplätze gestritten und dabei die härtesten Tricks in den Dirt gehämmert.

Maikel Malero bei der Night of the Jumps in München wieder dabei

Night of the Jumps München 2012 Der wieder genesene Maikel Melero aus Spanien will aber genauso ein Wort um die Finalplätze mitreden, wie David Rinaldo aus Frankreich und der Deutsche FMX Meister Hannes Ackermann. Der konnte in den letzten drei NIGHT of the JUMPs Wettbewerben in die Endrunde stürmen. Nicht zu vergessen Martin Koren aus Tschechien, der beim WM-Lauf in Basel nach fünf Jahren wieder einen Endlauf erreichten konnte und sich damit neue Motivation geholt haben dürfte.

Aber auch die anderen Deutschen FMX-Helden um Lokalmatador Lukas Weis und Kai Haase (Berlin) wollen alles zeigen, um im eigenen Land ins Finale zu fahren. Thomas Wirnsberger aus Österreich komplettiert das Fahrerfeld.

FUNSPORTING bei der Night of the Jumps in München

Night of the Jumps München 2012 Auch bei den Sideshows steht Höchstspannung auf dem Programm. Der Maxxis Race-and-Style-Contest, bei dem zwei Fahrer um Geschwindigkeit und Tricks gegeneinander kämpfen, wird die Münchener hoffentlich genauso von den Sitzen reißen, wie die Trains im Whip-Contest. Bei diesen beiden Wettbewerben wird auch Deutschlands jüngster FMX-Fahrer Luc Ackermann an den Start gehen.

München wird aber noch eine Premiere erleben: Die Mountainbiker des European King of Dirt werden in der Olympiahalle eine krasse Mountainbike-Show hinlegen und zeigen, was an Backflip-Combos, Frontflips und Double  Backflips auf unmotorisierten Bikes möglich ist. Mit dabei MTB-Pro Dominik Amberger, der wieder für FUNSPORTING unterwegs ist und von der Night of the Jumps in München berichten wird. Auch unsere Fotografin Annika Koch wird vor Ort sein und so dürft Ihr euch schon einmal auf eine fette Bildergalerie gefasst machen!

Facts und Fahrerfeld der Night of the Jumps in München 2012

NIGHT of the JUMPs
28. April 2012
Olympiahalle
München / Deutschland


Fahrer der Night of the Jumps München:
Remi Bizoaurd (FRA)
Libor Podmol (CZE)
David Rinaldo (FRA)
Maikel Melero (ESP)
Brice Izzo (FRA)
Hannes Ackermann (GER)
Martin Koren (CZE)
Thomas Wirnsberger (AUT)
Lukas Weis (GER)
Kai Haase (GER)
Javier Villegas (CHL)
+ Luc Ackermann (GER) im Race & Style und Whip Contest

Weitere Infos unter www.nightofthejumps.de

veröffentlicht am 25.04.2012

X-Fighters World Tour Dubai 2012.  Foto: Predrag Vuckovic/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

X-Fighters Dubai 2012: Sherwood gewinnt Auftakt!

Die Red Bull X-Fighters World Tour 2012 ist mit einem gewaltigem Preisgeld von einer Million Dollar dotiert: Kein Wunder also, dass sich schon zum Auftakt der X-Fighters World Tour 2012 am 13. April die besten FMXer der Welt in Dubai einfanden!

Night of the Jumps Basel 2012.  Foto: Marko Manthey – Oliver Franke / NOTJ.de
Freestyle Motocross

Night of the Jumps Basel 2012: Bizouard und Podmol ganz oben!

Die Night of the Jumps Basel 2012 am 13. und 14. April brachte neue Nachwuchs-FMXer, einen deutschen Überflieger und zwei strahlende Gewinner in die schweizerische Großstadt. Erfahrt hier alles über die Night of the Jumps Basel 2012!

Freestyle Motocross

Masters of Dirt UK 2012: Checkt die atemberaubende Video-Edit!

FUNSPORTING nimmt auch mit diesem fetten Video hinter die Kulissen der Masters of Dirt Tour 2012 bei den Tourstopps in London und Manchester. Checkt die unglaubliche Video-Edit von Mikey Neale und Ty Kellett!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz