Night of the Jumps 2014 - Hochspannung:
Zweikampf um den EM-Titel

Vor dem letzten Contest der FMX-Europameisterschaft in Mannheim trennen den Ersten Remi Bizouard und den Zweiten Maikel Melero gerade einmal zwei magere Pünktchen.

Maikel Melero auf dem Weg zum One-Handed Take-Off.  Foto: Oliver Franke / NOTJ.deBereits am 10. Mai steht im Rahmen der Night of the Jumps in Mannheim die Entscheidung bei den Freestyle MX European Championships ins Haus. Beim Showdown in der SAP Arena kämpfen mit dem Spanier Maikel Melero und dem Franzosen Remi Bizouard zwei der derzeit besten Freestyle-Motocross-Piloten der Welt um die europäische Krone.

Frankreich vs. Spanien

Remi Bizouard nimmt Anlauf.  Foto: Oliver Franke / NOTJ.deDie bessere Ausgangspisiton hat in Mannheim der Franzose Remi Bizouard: Der dreimalige Weltmeister führt zur Zeit mit zwei Punkten vor seinem Konkurrenten. Allerdings konnte Maikel Melero den letzten Tourstopp in München gewinnen und damit den Rückstand verkürzen. Sollte Melero bei der entscheidenden Night of the Jumps erneut vor Bizouard landen, könnten die beiden am Ende sogar Punktgleich sein. Die Zuschauer dürfen sich also auf einen spannenden Contest freuen.

Bis vor zum letzten Contests hatte auch der Tscheche Libor Podmol beste Aussichten zum ersten Mal den Europameistertitel abzuräumen. Aber dann machte eine Handoperation eine Teilnahme für den Weltmeister von 2010 unmöglich und er musste gleich drei Rider vorbeiziehen lassen. Deshalb hat er nun maximal noch die Chance die Bronzemedaille zu gewinnen. Dafür müsste er den Franzosen Brice Izzo in Mannheim allerdings mindestens vier Plätze hinter sich lassen.

Luc will es wissen

Maikel Melero beim Tsunami.  Foto: Oliver Franke / NOTJ.deVon den deutschen Startern hat zur Zeit Luc Ackermann die besten Aussichten auf eine gute Platzierung bei der Night of the Jumps in Mannheim. Der 16-jähriger Youngster hatte in München zum ersten Mal das Finale erreicht und liegt momentan auf dem siebten Rang in der Gesamtewrtung. Aber auch sein Bruder Hannes und der Bayer Lukas Weis wollen in Mannheim wieder das Finale erreichen.

Um Wiedergutmachung geht es hingegen beim spanischen Superstar Dany Torres: Der ehamlige Red Bull X-Fighters Champion hatte in München einen rabenschwarzen Tag erwischt und verpasste mit drei Deadsailors sogar das Finale. Besser lief es da schon für den Australier Dany Torres, der in München bei seiner EM-Premiere gleich auf das Podest gefahren war.

Weitere Informationen finden sich auf der Website der Night of the Jumps 2014.

veröffentlicht am 08.05.2014
Bildergalerie

Night of the Jumps Danzig 2014.  Foto: Oliver Franke/NOTJ.de
Freestyle Motocross

Night of the Jumps 2014: Podmol surft zum Sieg

Vor allem Dank seines nagelneuen Surfer to Ruler Flip sicherte sich der Tscheche Libor Podmol seinen ersten Sieg bei der FMX Weltmeisterschaft 2014.

Night of the Jumps Basel 2014.  Foto: Tobias Hannig / Smoothness.de Magazine
Freestyle Motocross

Night of the Jumps 2014: Horror-Crash in Basel

Ein deutscher Horror-Crash und der spanisch-tschechische Titelkampf zeichneten die Night of the Jumps Basel 2014 am vergangenen Wochenende aus: Welcher der Top-Rider konnte sich durchsetzen?

Luc Ackermann: Cordova Backflip in München.  Foto: Marko Manthey / Oliver Franke / NOTJ.de
Freestyle Motocross

Night of the Jumps München: Krass - Jungspund jumpt ins Finale!

Dank diverser Weltrekorde ist Luc Ackermann mittlerweile jedem FMX-Fan ein Begriff. Sein Auftritt in München sprengte jedoch die Erwartungen: Er punktete mit zwei neuen Tricks und erreichte erstmals das Finale!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz