Night of the Jumps Linz 2014:
Doppelter Doppelsieg

Was für ein Wochenende für die tschichischen FMX-Helden: Nicht nur die zwei Siege von Libor Podmol machten die Night of the Jumps in Linz zur Tschechen-Show.

Night of the Jumps Linz 2014.  Foto: Oliver Franke/NOTJ.deNachdem er sich zum Abschluss der vergangenen Saison erneut mit dem Vize-Weltmeistertitel zufrieden geben musste, hat Libor Podmol mit zwei Siegen in Linz den perfekten Einstand in die neue Night of the Jumps Saison 2014 gefeiert. Aber auch der französische Superstar Remi Bizouard zeigte sich nach seiner schweren Verletzung im letzten Jahr wieder fast in alter Stärke.

Schade Luc

Night of the Jumps Linz 2014.  Foto: Oliver Franke/NOTJ.deFür die größten Schwierigkeiten bei den FMX-Piloten sorgte in Linz die kurze Kickerrampe: Gleich mehrere Fahrer stürzten hier bei ihren Sprüngen und konnten das Event nicht mehr beenden. Besonders bitter war dabei der Sturz der deutschen Nachwuchshoffnung Luc Ackermann. Nach seinem einem missglückten Nac Flip verpasste der 16-Jährige nicht nur das Finale bei seiner ersten Night of the Jumps nicht nur das Finale verpasste, sondern sich auch noch das Knie verdrehte und deshalb am zweiten Abend nicht mehr an den Start gehen konnte.

Den Sieg beim ersten Contest der Freestyle MX European Championship 2013 sicherte sich am ersten Abend der Tscheche Libor Podmol: Der Weltmeister von 2010 überzeugte die Jury mit einen unglaublichen Cliffhanger Backflip to No Hand Landing. Bitter war der erste Abend hingegen für seinen Landsmann Petr Pilat, der zwar den besten Run seiner Karriere zeigte, aber sich am Ende dennoch mit dem vierten Rang begnügen musste.

Night of the Jumps Linz 2014.  Foto: Oliver Franke/NOTJ.deBesser lief es für den Franzosen Remi Bizouard, der sich zum ersten Mal nach seiner schweren Verletzung wieder in ansprechender Form präsentierte und auf den dritten Rang sprang. Noch einen Platz besser schnitt der Spanier Maikel Melero ab.

Doppelschlag von Podmol

Nach seinem Sieg am ersten Abend bei der Night of the Jumps in Linz zeigte sich Libor Podmol auch am Samstagabend wieder in Topform. Auch an diesem Abend baute er wieder den Cliffhanger Flip to No Hand Landing in seinen Run ein und war damit nicht zu schlagen. Für das perfekte tschechische Ergebnis sorgte dann sein Landsmann Petr Pilat der vor allem mit seinem Side Saddle Take Off Candybar Flip to Side Saddle Landing zu überzeugen wusste. Dafür wurde der Publikumsliebling an diesem Abend mit dem zweiten Rang belohnt.

Den dritten Platz in Linz sicherte sich an diesem Abend Brice Izzo, der damit seinen Landsmann Bizouard vom Podest verdrenkte. Vor den Läufen zwei und drei bei der FMX Europameisterschaft, die am 25. und 26. Januar in Graz ausgefahren werden, führt Podmol in der Gesamtwertung mit 40 Punkten vor Pilat (32 Punkte) und Melero und Bizouard die jeweils 30 Punkte auf dem Konto haben.

Weitere Infos findet ihr auf der Website der Night of the Jumps 2014.

veröffentlicht am 20.01.2014
Bildergalerie

Maikel Melero bei der Night of the Jumps Liberec 2013.  Oliver Franke / NOTJ.de
Freestyle Motocross

Night of the Jumps 2013: Keine Entscheidung in Liberec

Auch beim vorletzten Contest der Freestyle Motocross Weltmeisterschaft konnte sich kein Fahrer zum entscheidenden Vorsprung tricksen.

Night of the Jumps 2013.  Foto: Oliver Franke / NOTJ.de
Freestyle Motocross

Night of the Jumps Sofia 2013: Weltmeister rast in die Bande

Ein Aufschrei geht durch 10.000 Zuschauer: Beim Finale der Night of the Jumps Sofia 2013 zertrümmert sich der neue Weltmeister bei einem Crash die Hand.

Night of the Jumps World Tour 2014.  Foto: Oliver Franke/NOTJ.de
Freestyle Motocross

Night of the Jumps World Tour 2014 : Neue Länder, neue Tricks?

Auch in der kommenden Saison reisen die FMX-Piloten der Night of the Jumps wieder um den gesamten Globus: Insgesamt 17 Contests auf drei Kontinenten stehen auf dem Programm.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz