Night of the Jumps Liberec:
Bizouard zurück im Sattel

Neben der Rückkehr des amtierenden Weltmeisters spricht vor allem der Zweikampf um den Titel für eine der spannendsten Night of the Jumps des Jahres.

Night of the Jumps Liberec 2013.  Foto: Marko Manthey/Oliver Franke/NOTJ.deNach fünfjähriger Pause kehrt die FIM Freestyle MX World Championship am 8. November zurück nach Nordböhmen: Bei der Night of the Jumps in Liberec steht neben dem immer noch völlig offenen Titelkampf vor allem das lange erwartete Comeback des französischen Superstars Remi Biziouard im Fokus.

Titelträume und Comebacks 2013

Night of the Jumps Liberec 2013.  Foto: Marko Manthey/Oliver Franke/NOTJ.deDie besten Chancen auf den Weltmeistertitel 2013 hat derzeit Libor Podmol: Der Tscheche könnte mit einem Sieg in Liberec vor heimischem Publikum einen großen Schritt Richtung Titel machen. Das wird besonders David Rinaldo mit aller Kraft verhindern wollen. Der Franzose musste seine WM-Führung nach seinem schlechten Abschneiden bei der Night of the Jumps in Riga an Podmol abgeben.

Night of the Jumps Liberec 2013.  Foto: Marko Manthey/Oliver Franke/NOTJ.deMit Rob Adelberg wird auch der Sieger der Night of the Jumps Riga in Tschechien am Start sein. Der australische Sieger des diesjährigen Red Bull X-Fighters Stopp in Glen Helen überzeugte in Lettland mit Track Tsunami Flips, Cliffhanger Flips und 360s in Perfektion.

Aber auch auf das Comeback des amtierenden Weltmeister Remi Bizouard dürfen sich die tschischen FMX-Fans freuen: Mehr als ein halbes Jahr nach seinem Schienbeinbruch bei den X-Fighters steigt der Franzose damit erstmals wieder auf sein Bike. Sollte es ihm in Liberec gelingen seinen Landsmann Brice Izzo in Zaum zu halten, hat Bizouard sogar noch die Chance auf den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Weitere Infos findet ihr auf der Website der Night of the Jumps 2013.

veröffentlicht am 06.11.2013

Night of the Jumps Peking 2013.  Foto: Oliver Franke / NOTJ.de
Freestyle Motocross

Night of the Jumps: Peking-Premiere fällt ins Wasser

Nachdem der erste Abend bei der Night of the Jumps in Peking im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen war, jubelte dann am Sonntag ein spanischer Rider.

Petr Pilat: Night of the Jumps 2013.  Foto: Oliver Franke/NOTJ.de
Freestyle Motocross

Night of the Jumps 2013: Wer holt den Titel?

Vor den letzten drei Nights of the Jumps des Jahres ist die Entscheidung um den Weltmeistertitel noch völlig offen.

Night of the Jumps Riga 2013.  Foto: Marko Manthey, Oliver Franke / NOTJ.de
Freestyle Motocross

Night of the Jumps Riga 2013: Ackermann schockt die Fans

Mit einem schweren Sturz bei der Night of the Jumps in Riga hat der deutsche Freestyle-Motocrosser Hannes Ackermann seine Fans geschockt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz