Night of the Jumps Guangzhou 2012: Freestyle Motocrosser erobern China
Bei der Night of the Jumps die am 15. und 16. September im chinesischen Guangzhou steigt, haben sich wieder einige der weltbesten Freestyle Motocrosser angemeldet. Nach der Sommerpause ist mit einigen neuen Tricks zu rechnen.
Night of the Jumps heißt es am 15. und 16. September, wenn in Guangzhou die Runden acht und neun der diesjährigen FIM Freestyle MX World Championship stattfinden. Damit endet nicht nur die drei Monate lange Sommerpause der weltweit größten FMX-Sportserie, sondern erstmals erscheint China auf der Weltkarte des Freestyle Motocross.
Die Rückrunde des FIM Freestyle MX World Championship
Die beiden chinesischen Grand Prix bilden den Auftakt in die Rückrunde der Freestyle Motocross Weltmeisterschaft 2012. Während der Pause hatten die Sportler die Gelegenheit an neuen Tricks und Combos zu arbeiten. Damit wollen sie die Zuschauer sowie die Judges beeindrucken und maximale Punktausbeute für die Gesamtwertung erzielen.
Das Fahrerfeld wartet mit insgesamt sechs Night of the Jumps Siegern auf. Allen voran der zweimalige Weltmeister Remi Bizouard aus Frankreich, der seinen Vorsprung in der WM-Wertung weiter ausbauen will. Seine schärfsten Konkurrenten dürften Landsmann Brice Izzo, Libor Podmol aus Tschechien sowie der Australier Josh Sheehan sein.
Deutsche beteiligung bei der Night of the Jumps
Izzo kam in der Hinrunde immer besser in Schwung und „trickste“ sich auf den dritten Platz der FIM Freestyle MX World Championship. Sheehan feiert nach langer Verletzung sein Night of the Jumps Comeback. Man darf gespannt sein, ob der Rekordsieger bei den Nights of the Jump schon wieder seine besten Tricks auspacken kann.
„On Fire“ ist auch der Deutsche Hannes Ackermann. Der Thüringer erreicht in dieser Saison schon dreimal den Finallauf und liegt aktuell auf dem fünften Rang der Gesamtwertung und hat sein Trickrepertoire über den Sommer immens erweitert.
Mehr Informationen zur Night of the Jumps findet ihr auf der Homepage des Veranstalters.
|
|
Night of the Jumps München 2012: FMX Heroes stürmen Olympiapark
Am kommenden Samstag wird der gesamte Luftraum über dem Olympiapark für einen Tag gesperrt: Die Night of the Jumps 2012 kommt mit ihrem Freestyle-Clan nach München!
Red Bull X-Fighters in München: Ergebnisse und Bilder
30.000 Zuschauer feierten die Premiere der Red Bull X-Fighters in München! Sie wurden Zeuge, wie sich ein Franzose mit noch nie in einem Contest gesehenen Tricks den Sieg holte.
MX Masters in Holzgerlingen 2012: Das große Saisonfinale
Vom 14. bis 16. September treffen sich die besten Motocrossfahrer wieder im baden-württembergischen Holzgerlingen, um das Saisonfinale der MX Masters 2012 zu feiern. Neben knallhartem Racing gibts für Zuschauer jede Menge Entertainment abseits der Strecke.
Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: Pistenbully fahren und vieles mehr...
Gewinne eine handsignierte The Art of Flight 3D Blu-Ray!
Frisch reingekommen und vom Großmeister Travis Rice signiert: The Art of Flight 3D auf Blu-Ray!
Jetzt mitmachen!
Praktikum bei uns!
FUNSPORTING sucht Praktikant/innen! Bewirb Dich jetzt für ein Praktikum in unserer Online Redaktion und starte Deine Karriere im Funsport-Business!
Alle Infos zum Praktikum...
FMX Specials
FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten
FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!
FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!
FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!
Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!
Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters
Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana
Newsletter
Bestellen/Abbestellen...
BEACH-VOLLEYBALL BMX CLIMBING EXTREMSPORT FREESTYLE MOTOCROSS FREESKI KITESURFEN MOUNTAINBIKE PAINTBALL PARKOUR RUNNING STAND UP PADDLINGSLACKLINING SNOWBOARDEN SKATEBOARDEN SURFEN STREETWEAR TRIATHLON Mountainboarden DOWNHILL WAKEBOARDEN TRENDSPORT
Unsere Autoren
Ihr möchtet gern wissen, wer hinter FUNSPORTING steckt? Hier erfahrt Ihr, welche Experten regelmäßig für uns berichten.
Die FUNSPORTING Autoren...
Archiv




