Night of the Jumps 2014:
EM-Entscheidung schon in Graz

Nach seinen zwei Siegen in Linz könnte der tschechische FMX-Superstar Libor Podmol mit weiteren Erfolgen schon in Graz den Grundstein für seinen ersten Europameister-Titel legen.

Remi Bizouard beim Heel Clicker Backflip.  Foto: Night of the JumpsNur eine Woche nach dem Auftakt zur Europameisterschaft der Freestyle-Motocrosser in Linz steht am kommenden Wochenende schon die nächsten Night of the Jumps auf dem Programm. Dafür kehrt die Serie nach vier Jahren Pause endlich in die Hauptstadt der Steiermark zurück. In der Grazer Stadthalle könnte dabei schon eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den EM-Titel fallen.

Podmol das Maß der Dinge?

Libor Podmol feiert seinen Sieg in Linz.  Foto: Night of the JumpsNach seinen beiden Siegen in Linz geht der tschechische Vize-Weltmeister Libor Podmol als großer Favorit in die Läufe Drei und Vier der FMX-Europameisterschaft 2014. Allerdings gab in Linz nur sein neuer Cliffhanger Backflip zu No Hander Landing den Ausschlag gegenüber seinem Landsmann Petr Pilat, der bei der Night of the Jumps Graz 2014 mit Sicherheit eine Revanche will.

 

Zusätzlich wird sein Dauerrivale Remi Bizouard in der Grazer Stadthalle noch einmal eine Schippe draufpacken wollen: Obwohl er in Linz bis auf den 360 alle seine harten Tricks ausgepackt hatte, reichte es für den dreimaligen Weltmeister am letzten Samstag nur zu Rang vier.

Natürlich haben aber auch der Gewinner der letzten beiden Night of the Jumps Contests des vergangenen Jahres Maikel Melero und der französische WM-Dritte Brice Izzo beim Kampf um den Sieg noch ein Wörtchen mitzureden. Ein kleines Fragezeichen steht dagegen noch hinter dem Start der deutschen Nachwuchshoffnung Luc Ackermann, der sich in Linz bei einem Sturz verletzte.

Weitere Infos findet ihr auf der Website der Night of the Jumps 2014.

veröffentlicht am 23.01.2014

Night of the Jumps 2013.  Foto: Oliver Franke / NOTJ.de
Freestyle Motocross

Night of the Jumps Sofia 2013: Weltmeister rast in die Bande

Ein Aufschrei geht durch 10.000 Zuschauer: Beim Finale der Night of the Jumps Sofia 2013 zertrümmert sich der neue Weltmeister bei einem Crash die Hand.

Night of the Jumps World Tour 2014.  Foto: Oliver Franke/NOTJ.de
Freestyle Motocross

Night of the Jumps World Tour 2014 : Neue Länder, neue Tricks?

Auch in der kommenden Saison reisen die FMX-Piloten der Night of the Jumps wieder um den gesamten Globus: Insgesamt 17 Contests auf drei Kontinenten stehen auf dem Programm.

Night of the Jumps Linz 2014.  Foto: Oliver Franke/NOTJ.de
Freestyle Motocross

Night of the Jumps Linz 2014: Doppelter Doppelsieg

Was für ein Wochenende für die tschichischen FMX-Helden: Nicht nur die zwei Siege von Libor Podmol machten die Night of the Jumps in Linz zur Tschechen-Show.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz