Night of the Jumps 2010:
Zurück aus der Sommerpause!

Endlich ist es wieder soweit, die FMX-Pros fliegen wieder durch die Lüfte. Los geht´s am 9. Oktober in Köln. Neben FMX-Action bei der Night of the Jumps erwartet euch dort auch die Intermot Motorradmesse.

Night of the Jumps: Zurück aus der Sommerpause.  Foto: Oliver Franke / IFMXF.comAm 9. Oktober 2010 kommt die Night of the Jumps 2010 erneut in die Lanxess Arena nach Köln. Wie schon 2008 findet der  Weltmeisterschaftslauf in der Domstadt parallel zur Intermot  Motorradmesse statt. Im ersten Wettbewerb nach der Sommerpause wird es gleich heiß hergehen, denn Brice Izzo und Jose Miralles werden alles auf den Track zaubern, um den Führenden Libor Podmol anzugreifen.

Nach sechs WM-Wettbewerben führt der Tscheche Libor Podmol mit 112 Punkten vor Brice Izzo aus Frakreich und Jose Miralles aus Spanien, die beide mit 86 Zählern folgen. Sie werden in Köln alles an Tricks herausholen, um Podmol zu schlagen und den Abstand zu verringern.

Gespannt erwarten wir auch den Weltmeister der Jahre 2008 und 2009. Remi Bizouard aus Frankreich will nach seiner Verletzungspause wieder an seine Top-Leistungen anknüpfen und seine minimale Chance nutzen, vielleicht doch noch im Titelkampf mitzumischen. Bei noch sieben WM-Läufen sind insgesamt 140 Punkte zu vergeben. Da ist noch vieles möglich.

Mit Massimo Bianconcini aus Italien, Alastair Sayer aus Botsuana und Brody Wilson aus den USA sind auch die 5. und 6. Platzierten der FIM Freestyle MX World Championship mit dabei. Bianconcini liegt mit 62 Zählern auf dem fünften Rang, Sayer und Wilson folgen mit 47 Punkten gleichauf dahinter. Auch sie werden im Sommer an neuen Tricks gearbeitet haben und den Kampf um die Podiumsplätze aufnehmen.

Gegen diese internationale FMX-Armada treten die derzeit besten Deutschen Freestyler Fabian Bauersachs, Hannes Ackermann und Lukas Weis an. Bauersachs hat jüngst die Deutsche Meisterschaft vor seinen beiden Kontrahenten gewonnen und will auch in der WM glänzen. Hannes Ackermann hat neue Backflip-Kombinationen im Programm und Lukas Weis jüngst den 360 auf Dirt gesetzt.

Night of the Jumps: Zurück aus der Sommerpause.  Foto: Oliver Franke / IFMXF.comSomit wird die gesamte FMX- und Motorsport-Welt am 9. Oktober gespannt nach Köln blicken. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Night of the Jumps Serie wird das Publikum in Köln auch den spektakulären Race-and-Style-Contest erleben! Zusätzlich wird erstmalig ein Snowmobile per Backflip durch die Lanxess Arena fliegen!

Alle Motorradbegeisterten und Freestyle Motocross Fans sollten sich die Night of the Jumps in Köln nicht entgehen lassen, denn jedes Ticket berechtigt zusätzlich zum freien Eintritt für einen Messetag auf die Intermot.

Starterfeld:

Libor Podmol (CZE)
Brice Izzo (FRA)
Jose Miralles (ESP)
Massimo Bianconcini (ITA)
Alastair Sayer (BOT)
Brody Wilson (USA)
Lukas Weis (GER)
Fabian Bauersachs (GER)
Remi Bizouard (FRA)
Hannes Ackermann (GER)

veröffentlicht am 22.09.2010

Red Bull X-Fighter London 2010 Levi Sherwood.  Foto: Balazs Gardi
Freestyle Motocross

Red Bull X-Fighters in London von Levi Sherwood dominiert

Mit seinem Sieg beim Tourstopp der Red Bull X-Fighters World Tour 2010 in London treibt Levi Sherwood die Spannung für das Freestyle Motocross-Finale in Rom auf die Spitze. Wie knapp ist der Punktestand nach dem Kampf in London?

Stunt Riding 2010.  Foto: www.istockphoto.con/intst
Freestyle Motocross

Die Physik außer Kraft gesetzt – Stunt Riding

„Training, Training, Training, darauf kommt es an, beim Stunt Riding“, sagt der mehrfache Weltmeister Chris Pfeiffer. Manöver auf dem Motorrad, scheinbar jenseits aller physikalischen Grenzen. Wheelies, Stoppies und viele weitere spektakuläre Tricks präsentieren die Piloten auf ihren Streetbikes.

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz