Night of the Jumps 2009:
Showdown in Brasilien

Die FMX WM 2009 schließt ihre Saison mit der zwölften Night of the Jumps am 5. Dezember in Fortalesa/Brasilien ab. Remi Bizouard hat seinen Titel verteidigt, doch der Kampf um den Vize-Weltmeister bleibt spannend.

Night of the Jumps 2009.  Foto: Oliver Franke, Marko Manthey / IFMXF.comAm 5. Dezember endet die diesjährige Freestyle Motocross Saison mit der Night of the Jumps 2009 in Brasilien. Der zwölfte und letzte Wettbewerb der diesjährigen FIM Freestyle MX World Championships bringt die Entscheidung im Kampf um die Vize-Weltmeisterschaft. Vier Fahrer können in Fortalesa noch den Sprung auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung schaffen.

Zwischen dem aktuellen Zweitplatzierten Libor Podmol und dem Franzosen Brice Izzo auf Rang fünf liegen ganze elf Punkte. Jose Miralles aus Spanien trennt nur ein Punkt vom Tschechen Libor Podmol. Brody Wilson aus den USA folgt vier Punkte hinter dem Spanier. Da noch 20 Punkte in Brasilien zu vergeben sind, erwartet die Zuschauer im Estadio Castelao ein gigantischer Showdown.

Aber auch der schon gekrönte Weltmeister Remi Bizouard aus Frankreich ist höchst motiviert, in Brasilien noch einmal zu gewinnen. Nach dem verpassten Finale in Namibia, das trotzdem zum WM-Sieg reichte, will er die Saison mit einem Sieg abschließen. Das will der Australier Steve Mini verhindern. Der überraschende Gewinner der Night of the Jumps Namibia hat Blut geleckt und möchte seinen Sieg in Afrika mit einem Podiumsplatz beim Saisonabschluss untermauern.

Die brasilianischen Fahnen wird der Lokalmatador Marcelo Simoes hochhalten. Der beste brasilianische FMX Athlet hat schon im letzten Jahr mit seinem achten Platz gezeigt, das er mit der Weltelite mithalten kann. Marcelo will alles riskieren, um das Finale zu erreichen und sich damit einen Startplatz in der IFMXF Saison 2010 zu sichern. Das gilt auch für die Deutschen Fabian Bauersachs und Hannes Ackermann sowie den Italiener Massimo Bianconcini. Die beiden Brasilianer Octavio Neto und Gilmar Flores, der auch Backflips springt, werden aller Voraussicht das Fahrerfeld komplettieren.

veröffentlicht am 02.12.2009

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz