Night of the Jumps Danzig:
Franzosen erobern Polen

Mit den Plätzen eins und zwei dominierten die französischen FMX-Pros auch bei der Night of the Jumps in Danzig.

Night of the Jumps Danzig 2013.  Foto: Oliver Franke / NOTJ.deNach einem Jahr Abstinenz kehrte die Night of the Jumps am 23. März nach Polen zurück. Die deutschen Rider kamen auch beim vierten Tourstopp des FIM Freestyle MX World Championships nicht so richtig in Fahrt. Um den Sieg kämpfen in Danzig wieder vor allem die französischen Rider.

Qualifikation in Danzig

Der Lokalmatador Artur Puzio hatte wie schon vor zwei Jahren eine Wildcard für die Night of the Jumps Danzig bekommen. Leider konnte er jedoch nicht auf dem Niveau der Weltspitze mitfahren und erreichte am Ende nur Platz 12. Wenig besser lief es für den deutschen Rider Kai Haase, der auf dem elften Platz landete. Allerdings vergeigte auch der spanische Superstar und Red Bull X-Fighter Maikel Melero einen Deadsailor-Flip und schied in der Qualifikation aus.

Night of the Jumps Danzig 2013.  Foto: Oliver Franke / NOTJ.deBesser lief es für Hannes Ackermann aus Thüringen, der die Qualifikation als sechster abschloss und damit das Finale erreichte. Aber auch Kai Haase hatte in Danzig noch Grund zu jubeln. Nachdem er sich beim Race and Style nur Jose Miralles und Massimo Bianconcini geschlagen geben musste, sprang er beim Highest Air Contest ganz oben auf das Treppchen.

Night of the Jumps Danzig 2013: Das Finale

Durch seinen Sieg in der Qualifikation hatte der spanische Night of the Jumps Neuling Dany Torres beste Chancen auf seinen ersten Erfolg. Ihm misslang im Finale allerdings die Landung seines Paris Hilton Flips und er musste seinen Run aufgeben. Damit reichte es am Ende nur zum sechsten Rang. Wenig besser lief es für den Deutschen Hannes Ackermann, der einen Deadsailor verkorkste und am Ende Fünfter wurde. 

Night of the Jumps Danzig 2013.  Foto: Oliver Franke / NOTJ.deBesser machte es Bruce Izzo aus Frankreich, der zum ersten Mal eine Heel Clicker to Superflip Combo zeigte und damit auf dem vierten Platz landete. Den zweiten Platz erkämpfte sich der Weltmeister Remi Bizouard aus Frankreich vor seinem Dauerrivalen Libor Podmol aus Tschechien. Ganz oben auf dem Treppchen landete aber David Rinaldo aus Frankreich, der bereits die Night of the Jumps Berlin gewonnen hatte.

In der Gesamtwertung führt allerdings weiterhin Bizouard mit vier Punkten Vorsprung vor Rinaldo und Podmol. Die nächste Chance auf Punkte für die WM-Wertung haben die Rider bei der Night of the Jumps in Basel. Vorher gibt es allerdings noch einen EM-Lauf in der Olympiahalle München am 27. April.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der Night of the Jumps 2013.

veröffentlicht am 25.03.2013
Bildergalerie

 Foto: Luca Büttner, FUNSPORTING
Freestyle Motocross

Bilder und Ergebnisse: Die Night of the Jumps in Berlin

11 Fahrer aus sieben Nationen traten zur Night of the Jumps 2013 in der Berliner o2-World gegeneinander an. Mit dabei die beiden Deutschen Hannes Ackermann und Kai Haase: Unser Fotograf Luca Büttner war vor Ort!

Night of the Jumps Berlin 2013.  Foto: Marko Manthey, Oliver Franke / NOTJ.de
Freestyle Motocross

Night of the Jumps Berlin 2013: Der zweite Streich

Am 9. März wurde die zweite Night of the Jumps in der Berliner O2 World ausgetragen. Für den französischen Weltmeister Remi Bizouard reichte es auch dieses Mal nicht zu seinem zweiten Sieg bei einem Freestyle Motocross WM Lauf.

Best German FMX Rider: Hannes Ackermann (GER).  Foto: Oliver Franke, Red Bull
Freestyle Motocross

Wer sind die Gewinner der FMX Awards 2012?

Große Ehre für FMX-Nachwuchsstar: Luc Ackermann bekommt zwei Freestyle Motocross Awards 2012.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz