Night of the Jumps:
Podmol verspielt Vize-Meisterschaft an Miralles

Beim letzten Lauf der Night of the Jumps 2009 am 5. Dezember in Fortalesa/Brasilien sicherte sich Jose Miralles den Vize-Weltmeistertitel. Remi Bizouard holt sich den letzten Sieg der Saison.

Night of the Jumps Fortalesa.  Foto: ifmxf.comBrasilien hat ein packendes Finale um den letzten Sieg der Freestyle Motocross Saison erlebt. Drei Fahrer kämpften bei der Night of the Jumps in Fortalesa am 5. Dezember um den Vize-Weltmeistertitel, den sich Jose Miralles aus Sapnien gegen Libor Podmol aus Tchechien und dem Franzosen Brice Izzo sichern konnte.

Podmol, der im Training stürzte, war durch den kurz einsetzenden Regen aus dem Konzept gebracht und musste nach einem Deadsailor aufgeben. Somit hatte Miralles leichtes Spiel und konnte mit einem sicheren Run auf Platz 2 fahren. Den Tagessieg erkämpfte sich Weltmeister Remi Bizouard aus Frankreich, der nach dem siebenten Platz in Namibia einiges gut machen wollte.

10.000 Zuschauer strömten am Samstag ins Estadio Casteloa, um den Saisonabschluss der FIM Freestyle MX World Championships mit zu erleben. Und die Besucher bekamen schon in der Qualifikation alles geboten. Die Lokalmatadoren Otavio Mello, Fred Kyrillos und Giancarlo Bergamini heizten das Publikum an, bevor Hannes Ackermann aus Deutschland den ersten Flip sprang. Dann zeigte Marcelo Simoes MaseTwist und Shoebox to No-Hand-Landing. Steve Mini zog den gleichen Run wie bei seinem Sieg in Namibia. Beim No-Hand-Can patzte er aber und sollte deswegen das Finale verpassen. Dafür flippte sich Gilmar Flores unter dem Jubel der Einheimischen ins Finale. Ihm folgten Fabian Bauersachs, Brice Izzo, Libor Podmol, Jose Miralles und Remi Bizouard.

Beim Race-and-Stil Contest konnte Octavio Mello jubeln. Er gewann gegen Hannes Ackermann, der in Führung liegend stürzte und so den Brasilianer siegen sehen musste. Auch beim Highest Air Wettbewerb hätte „Tata“ fasst gewonnen, doch Massimo Bianconcini setzte sich letztlich durch.

Dann begann ein packendes und höchst dramatisches Finale, indem Libor Podmol patzte und so den Vize-Titel verspielte. Flores zeigte Flips wie den Whipped Clickerflip und wurde Fünfter. Brice Izzo schaffte es auch nicht mehr Jose Miralles einzuholen, der sich den Vize-Titel sicherte. Aber die Überraschung des Abend neben Flores war Fabian Bauersachs, der sich bis auf Rang 3 vorkämpfte und damit sein erstes IFMXF Podium 2009 erreichte! Über allem schwebte aber heute der Weltmeister Remi Bizouard, der souverän und mit allen Tricks sicher den letzten Sieg des Jahres einfuhr.

Eine spannende FMX Saison ist damit vorbei. Jetzt geht die IFMXF in die Winterpause und kehrt am 12./13. Februar 2010 mit der Night of the Jumps in der Berliner o2 Arena zurück.

veröffentlicht am 08.12.2009

Busty Wolter springt über einen Truck.  Foto: www.redbullphotofiles.com
Freestyle Motocross

Wer wird Freestyle Motocrosser des Jahres 2009?

Die Action Sports Awards gehen in die zweite Runde und suchen den „FMXer des Jahres 2009“. Neben Titelverteidiger Fabian Bauersachs sind auch Busty Wolter, Freddy Peters, Kai Haase und Hannes Ackermann für den Award nominiert.

Bike

Bike Expo 2010: Internationale Fahrrad-Messe in München

Die Bike Expo in München lädt vom 22. bis 25. Juli 2010 zur Preview auf die Produktneuheiten des Folgejahres ein. Der Big In Bavaria Dirt Jump Contest ist das sportliche Highlight der internationalen Fahrradmesse.

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz