Night of the Jumps Berlin 2013:
Der zweite Streich

Am 9. März wurde die zweite Night of the Jumps in der Berliner O2 World ausgetragen. Für den französischen Weltmeister Remi Bizouard reichte es auch dieses Mal nicht zu seinem zweiten Sieg bei einem Freestyle Motocross WM Lauf.

Night of the Jumps Berlin 2013.  Foto: Marko Manthey, Oliver Franke / NOTJ.deNachdem der Tscheche Libor Podmol die erste Night of the Jumps in Berlin am 8. März für sich entscheiden konnte, reichte es einen Tag später nur für Rang Drei. Aber auch der französische Weltmeister Remi Bizouard kam nach seinem dritten Platz am Vorabend in der Berliner O2 Arena diesmal nur auf den zweiten Platz.

Deutsche Fahrer bei der Night of the Jumps Berlin

Da sie am Tag zuvor bereits in der Qualifikation ausgeschieden waren, wollten die beiden deutschen FMX-Pros Kai Haase und Hannes Ackermann es am 9. März besser machen. Während es für Haase allerdings erneut nur für den zehnten Platz reichte, qualifizierte sich Ackermann als vierter für den Endlauf. Am Ende reichte es beim FMX WM Lauf in Berlin trotz Cliffhanger Flip dann aber doch nur für den sechsten Platz.

Night of the Jumps Berlin 2013.  Foto: Marko Manthey, Oliver Franke / NOTJ.deImmerhin lief es für den deutschen Rider in den Side-Events der Night of the Jumps ein wenig besser. Beim Best Whip Contest musste sich Kai Haase nur knapp dem US-Amerikaner Rich Kearns geschlagen geben. Für den erst 15-jährigen Luc Ackermann reichte es im Hochsprung Contest immerhin für den dritten Platz hinter Jose Miralles aus Spanien und dem italienischen Seriensieger Massimo Bianconcini.

Night of the Jumps Berlin 2013: Finale

Den Sieg bei der Night of the Jumps Berlin machten auch am zweiten Abend die beiden Franzosen Remi Bizouard und David Rinaldo, sowie der Tscheche Libor Podmol unter sich aus. Der Tscheche zeigte als Highlight erneut seine 360 Variante, landete diesmal allerdings nicht perfekt. Am Ende reichte es für Podmol damit nur für den dritten Platz.

Night of the Jumps Berlin 2013.  Foto: Marko Manthey, Oliver Franke / NOTJ.deVorjahresweltmeister Remi Bizouard zeigte ebenfalls einen 360 und einige weitere Flip-Kombinationen, was am Ende für den zweiten Platz reichte. Der Sieg ging jedoch an seinen Landsmann David Rinaldo, der einige Triple-Kombinationen auspackte und sich damit seinen ersten Grand Prix Sieg sicherte.

In der Gesamtwertung führt jetzt wieder Remi Bizouard vor Libor Podmol und David Rinaldo. Bester Deutscher ist Hannes Ackermann auf dem siebten Platz. Der nächste Lauf der FMX-Weltmeisterschaft steigt am 23. März im polnischen Danzig.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der Night of the Jumps 2013.

Am 8. März war FUNSPORTING Fotograf Luca Büttner in der O2 World beim ersten Lauf der Night of the Jumps Berlin 2012. Checkt die Fotogalerie!

veröffentlicht am 11.03.2013

Night of the Jumps Linz 2013.  Foto: Oliver Franke / NOTJ.de
Freestyle Motocross

Night of the Jumps Linz 2013: Ackermann überzeugt beim Saisonauftakt

Der deutsche Freestyle-Motocrosser Hannes Hackermann ist beim ersten Contest der Night of Jumps 2013 in Linz hervorragend in die Saison gestartet. Am Ende hatte jedoch ein anderer Rider beim Kampf um den Europameisterschaftslauf die Nase vorne.

Night of the Jumps Kaunas 2013.  Foto: Oliver Franke / NOTJ.de
Freestyle Motocross

Night of the Jumps Kaunas 2013: Erfolgreiche Premiere für Dany Torres

Am 2. März rockte Night of the Jumps-Neuling Dany Torres den ersten Lauf der Freestyle Motocross Weltmeisterschaft 2013. Der Spanier wusste dabei auf ganzer Linie zu überzeugen und feierte seinen erfolgreichen ersten Contest.

 Foto: Luca Büttner, FUNSPORTING
Freestyle Motocross

Bilder und Ergebnisse: Die Night of the Jumps in Berlin

11 Fahrer aus sieben Nationen traten zur Night of the Jumps 2013 in der Berliner o2-World gegeneinander an. Mit dabei die beiden Deutschen Hannes Ackermann und Kai Haase: Unser Fotograf Luca Büttner war vor Ort!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz