Night of the Jumps:
Der Kampf der FMXer geht weiter

Die FIM Freestyle MX World Championships starten mit der Night of the Jumps in Belgrad in die zweite Saisonhälfte. Eine Verletzungsmisere der Topstars sorgt für Spannung pur.

Bizouard in Aktion.  Foto: IFMXF.com Am 27. September 2008 starten die FIM Freestyle MX World Championships mit der Night of the Jumps in die zweite Hälfte der Saison. Der Kampf der FMX-Ikonen um die WM-Punkte könnte spannender nicht sein.

André Villa, der aktuell Führende der WM ist verletzt und kann nicht starten. Auch der Drittplazierte, Romain Izzo aus Frankreich, ist noch nicht wieder fit und wird nicht ins Geschehen eingreifen. Somit könnte der Weg für Remi Bizouard frei sein. Der Franzose liegt derzeit mit 20 Punkten Rückstand zu Villa auf Platz 2 und kann mit einem Sieg in Belgrad zum Norweger aufschließen.

Aufgrund der Verletzungen von André Villa und Romain Izzo rücken dessen Bruder Brice Izzo sowie der Spanier Jose Miralles Garcia ins Fahrerfeld der Night of the Jumps. Garcia wird derzeit hinter Dany Torres als heißester FMX-Rider Spaniens gehandelt. In Belgrad feiert er seine Premiere auf dem IFMXF-Track und hat die Chance, sich im Feld der besten FMX Rider zu beweisen.

Das komplette Starterfeld des sechsten Wettbewerbes der FIM Freestyle MX World Championships ist:

Remi Bizouard (FRA)
Jack Rowe (USA)
Brody Wilson (USA)
Libor Podmol (CZE)
Brice Izzo (FRA)
Fredrik Johansson (SWE)
Lukas Weis (GER)
Fabian Bauersachs (GER)
Massimo Bianconcini (ITA)
Gilles Dejong (BEL)
Bart Oglaza (POL)
Jose Miralles Garcia (ESP)

 

 

veröffentlicht am 25.09.2008

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Bike

Freddy Peters gewinnt vierten Lauf der FMX Meisterschaft

Der Berliner FMX-Profi Freddy Peters hat den vierten Wettbewerb der Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft in Scheeßel vor dem Thüringer Hannes Ackermann gewonnen.

Dominic Amberger.  Foto: privat
Bike

Dirt Jump Contest bei der Eurobike in Friedrichshafen

Dominic Amberger war auf der Eurobike in Friedrichshafen am Bodensee und berichtet für uns vom Dirt Jump Contest, an dem er teilnahm. Für Dominic lief es diesmal leider nicht so gut. Warum, erfahrt Ihr in seinem Bericht!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz