Night of the Jumps 2010:
Remi Bizouard schlägt zurück

Der FMX Weltmeister meldet sich zurück. Nachdem sich Remi Bizouard noch am Vortag mit dem zweiten Platz begnügen musste, verwies der Franzose die restlichen Anwärter in einem spannenden Finale auf die Plätze.

Night of the Jumps 2010 in Berlin.  Foto: Luca BüttnerAuch am zweiten Tag, dem 14. Februar 2010, der Night of the Jumps in Berlin brodelte es in der o2 World. Dieses Mal mit zwei Lokalmatadoren, denn der am Vortag verletzte Freddy Peters kehrte zurück auf den Track. Doch weder er noch Kai Haase konnten den Favoriten um Libor Podmol aus Tschechien, Rob Adelberg aus Australien und Remi Bizouard aus Frankreich die Plätze auf dem Podium streitig machen. So schlug der Weltmeister eindrucksvoll zurück und gewann den zweiten Wettbewerb der FMX World Championship Lauf vor Adelberg und Podmol.

Mit Adelberg hat die Night of the Jumps einen neuen heißen Kandidat im Kampf um den Titelgewinn bekommen. Der Australier konnte auch am zweiten Tag die Qualifikation gewinnen. Ihm folgten Bizouard, Podmol, der Spanier Miralles, Izzo aus Frankreich und erneut der Deutsche Fabian Bauersachs, der den Fluch des 7. Platzes der Vorjahre abgelegt zu haben scheint.

Einen starken Run zeigten auch Alastair Sayer aus Botswana und Brody Wilson. Der Amerikaner kam beim zweiten Wettbewerb besser mit seiner Yamaha zurecht, hatte aber einen Deadsailor und verpasste somit die nächste Runde. Sayer wäre mit Sicherheit ins Finale gekommen, hätte er den Underflip im Double-Up gestanden.

Night of the Jumps 2010 in Berlin.  Foto: Luca BüttnerDie sechs Finalisten griffen für die Endrunde noch einmal ganz tief in ihre Trickkiste. Auch Fabian Bauersachs holte alles raus, musste sich aber mit Platz sechs begnügen. Vize-Weltmeister Jose Miralles scheint noch nicht in der Form des Vorjahres und landete auf Rang fünf.

Wie knapp es zwischen Platz eins und vier war, beweisen die Punktabstände. Nur sieben Zähler betrug der Abstand vom Sieg bis zum undankbaren vierten Rang. Mit dem musste sich Brice Izzo begnügen trotz Heelcicker to Superman Indy Backflip Kombination.

Night of the Jumps 2010 in Berlin.  Foto: Luca BüttnerVortagessieger Libor Podmol flog auf Platz drei. Die Backflipschlacht um den Sieg lieferten sich Remi Bizouard und Rob Adelberg. Letztlich entschied der Ruler Flip im Double-Up vom Weltmeister den Tagessieg. Nur einen Punkt dahinter sprang Adelberg auf Zwei.

In der FIM Freestyle MX World Championship hat der Weltmeister die Führung zurück erkämpft. Er liegt jetzt mit 38 Punkten vor Libor Podmol mit 36 Punkten und und Rob Adelberg 32 Punkten. Die nächsten beiden WM-Wettbewerbe finden am 24./25. April 2010 in Basel statt.

Den ADAC Whip-Contest entschied Massimo Bianconcini für sich. Youngster Kai Haase gewann den Race & Style Contest hauchdünn vor Jose Miralles.

Unser Fotograf Luca Büttner war vor Ort und hat das Geschehen in Bildern festgehalten.

Zur Bildergalerie Night of the Jumps in Berlin...

 

veröffentlicht am 15.02.2010
Bildergalerie

Kings Of Xtreme 2010: Freestyle-Feuerwerk in Leipzig  Foto: David Kaliga
Freestyle Motocross

Kings Of Xtreme 2010: Freestyle-Feuerwerk in Leipzig

Das Kings of Xtreme war eine Show, die die Fans so noch nicht gesehen hatten: Freestyle Motocross, Quadfreestyle, Minibike-Freestyle, BMX, Mountainbike-Dirt, Stuntbike - für jeden war etwas dabei. FUNSPORTING-Rider Dominic Amberger berichtet exklusiv aus Leipzig.

Night of the Jumps 2010: Podmol schlägt Weltmeister beim WM-Auftakt in Berlin Foto: Oliver Franke / IFMXF.com
Freestyle Motocross

Night of the Jumps 2010: Podmol schlägt Weltmeister beim WM-Auftakt in Berlin

Der erste Lauf der Night of the Jumps Saison 2010 in Berlin brachte gleich einige Überraschungen mit sich: Ein Debütant ärgerte die gestandene FMX-Elite, während sich Weltmeister Remi Bizouard mit dem zweiten Platz begnügen musste.

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz