Night of the Jumps 2010:
Podmol schlägt Weltmeister beim WM-Auftakt in Berlin

Der erste Lauf der Night of the Jumps Saison 2010 in Berlin brachte gleich einige Überraschungen mit sich: Ein Debütant ärgerte die gestandene FMX-Elite, während sich Weltmeister Remi Bizouard mit dem zweiten Platz begnügen musste.

 Foto: Luca BüttnerAm 13.2.2010 war es endlich soweit: Die neue Saison 2010 der Night of the Jumps startete mit insgesamt 11.000 Besuchern in der Berliner o2 World. Zwölf Fahrer aus acht Nationen reisten in die deutsche Hauptstadt und lieferten einen unglaublichen Kampf um die ersten Punkte der FIM Freestyle MX World Championship.

Dabei zündete der Tscheche Libor Podmol ein Flipfeuerwerk und verwies damit den amtierenden Weltmeister Remi Bizouard aus Frankreich auf Platz zwei. Newcomer Rob Adelberg aus Australien vervollständigte das Podium und sprang bei seiner IFMXF Premiere auf den dritten Platz.

Gleich vier Deutsche stellten sich in der Qualifikation gegen die internationale FMX Armada. Dabei musste der Berliner Freddy Peters aufgrund eines Trainingssturzes passen. Für ihn rückte Kai Haase ins Starterfeld. Er zeigte eine solide IFMXF Premiere, verpasste aber ebenso wie Hannes Ackermann und Lukas Weis, der nach einem Jahr Verletzungspause wieder zurückkehrte, das Finale.

 Foto: Luca BüttnerIn das Finale zog aber Fabian Bauersachs als letzte deutsche Hoffnung ein. Die Vorrunde endete mit einer Sensation, denn Debütant Rob Adelberg gewann diese vor Weltmeister Bizouard und Libor Podmol. Jose Miralles und Brice Izzo komplettierten das Finale.

Nach der Vorrunde gewann Lukas Weis den ADAC Whip-Contest sowie Massimo Bianconcini den Race & Style Contest. Dann flippten die Zuschauer völlig aus, Jostein Stenberg auf seinem Snowmobil sprang einen Backflip und der erst zwölfjährige Luc Ackermann aus Thüringen zeigte sein Können als jüngster deutscher Freestyler.

Night of the Jumps 2010: Podmol schlägt Weltmeister beim WM-Auftakt in Berlin Foto: Oliver Franke / IFMXF.comDann ging es ins Finale und die Zuschauer peitschen die Fahrer noch mal richtig auf. Brice Izzo zeigte seine Doppelbackflip-Combo Clicker to Switchblade Flip, vergaß aber einen Sprung und wurde Sechster. Fab Bauersachs glänzte und landete auf Platz fünf.

Jose Miralles zeigte einen Double Heelclicker Flip, aber das reicht nur für Rang vier. Rob Adelberg begeisterte mir Tricks wie Tsunami Flip Indy, war aber im Finale nicht so dominant wie in der Qualifikation. Trotzdem reichte es für das Podium. Remi Bizouard zog Ruler Flip, Seatgrab Flip und im Double Up einen Ruler Flip Indy aus seiner Trickkiste, aber das reichte heute nicht, um Libor Podmol zu schlagen. Der Tscheche übertrumpfte alle mit Seatgrab Flip Indy, Underflip Indy und vielen mehr und gewann verdient den ersten Lauf der WM 2010.

In der FIM Freestyle MX World Championship führt nun Libor Podmol mit 20 Punkten vor Weltmeister Remi Bizouard mit 18 Punkten und Newcomer Rob Adelberg mit 16 Punkten.   

Bildergalerie...

veröffentlicht am 15.02.2010

Flight Club geht wieder auf Tour.  Foto: Veranstalter
Freestyle Motocross

Und es geht weiter: Der Flight Club ist zurück

Deutschlands FMX-Fans können sich auf die kommende Saison freuen, denn die erfolgreichste deutsche FMX-Tour geht in die nächste Runde. Auch im Jahr 2010 wird es wieder heißen: Gentlemen, welcome to Flight Club!

Night of the Jumps 2010: Remi Bizouard schlägt zurück Foto: Oliver Franke / IFMXF.com
Freestyle Motocross

Night of the Jumps 2010: Remi Bizouard schlägt zurück

Der FMX Weltmeister meldet sich zurück. Nachdem sich Remi Bizouard noch am Vortag mit dem zweiten Platz begnügen musste, verwies der Franzose die restlichen Anwärter in einem spannenden Finale auf die Plätze.

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz