Night of the Jumps:
Miralles bringt Berlin zum Beben

Auch zum zweiten Tag der Night of the Jumps in Berlin kamen die Besucher in Scharen in die o2 Arena. 8.000 Zuschauer verfolgten die zwölf FMX-Fahrer aus neun Nationen bei ihrem spektakulären Kampf um Weltmeisterschaftspunkte.

Jose Miralles in Berlin.  Foto: Oliver Franke / IFMXF.com„El Loco“ Jose Miralles setzte allen die Hörner auf und kam mit einem Run im Racing Stil zu seinem ersten Sieg bei der FIM Freestyle MX World Championship. Zweiter wurde der Franzose Brice Izzo mit einem Flip-Feuerwerk vor US-Boy Brody Wilson.

Doch erst einmal mussten die Freestyle Motocrosser durch die Qualifikation der Night of the Jumps, die zum Crashtest wurde. Erst musste Libor Podmol nach einem Flip in der Landung den Dirt „küssen“, dann erwischte es Massimo Bianconcini ziemlich hart. Er sprang beim Underflip vom Bike, verletzte sich aber nicht. Und auch der Sieger vom Samstag, Weltmeister Remi Bizouard, blieb nicht verschont. Nach einem fetten Switchblade Flip brach in der Landung der Schalthebel ab. Somit waren drei der Finalisten vom Samstag aus dem Rennen. Damit war der Weg frei für Fabian Bauersachs, der sich als einziger Deutscher für das Finale qualifizieren konnte. Ihm folgten der Schwede Fredrik Johansson, Steve Mini aus Australien mit seiner ersten IFMXF-Endrunde überhaupt, Brice Izzo (FRA), Brody Wilson (USA) und schließlich Jose Miralles, der neuen IFMXF-Superstar.

Im Anschluss gewannen das Team Australien-USA mit Steve Mini und Brody Wilson den Whip-Contest. Den Hochsprung-Wettbewerb konnte Gilles Dejong mit 7,00 Metern für sich entscheiden. Und auch am Sonntag zeigten Yostein Stenberg und Hugo Arriazii krasse Backflips mit dem Snowmobil und Quad.

Zum Finale tobte die Halle und feuerte den Deutschen Fabian Bauersachs kräftig an. Er wurde Sechster und zeigte im Double-Up noch einen No-Hand-Flip to 1-Hand-Landing. Fünfter wurde der Schwede Fredrik Johansson mit Tricks wie Stripper oder Cordova Flip.

Richtig in Europa angekommen, scheint der DownUnder-Boy Steve Mini. Mit Dreifach-Trick-Kombos, Lazyboy to No-Hand-Landing, Superflip, Clickerflip und Suicide Flip to 1-Hand-Landing wurde er Vierter und verpasste nur knapp das Podium. Das sicherte sich Brody Wilson durch einen Finalrun mit perfekten Extensions und viel Style. Silber holte Brice Izzo mit fetten Flipkombinationen wie Shaolin Flip, Tsunami Flip, Superman Seatgrab Flip und dem Lazyboy Flip. Aber selbst das reichte nicht, um den Spanischen Torrero zu stoppen. Jose Miralles entzündete ein Trickfeuerwerk und zog mit dem No-Hand-Flip to No-Hand-Landing im Double-Up nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Jury in seinen Bann.

Nach zwei Wettbewerben der FIM Freestyle MX World Championship führt der Spanier Jose Miralles mit 38 Punkten vor Brice Izzo mit 32 Punkten und Libor Podmol mit 25 Punkten. Die nächsten Contests der FMX WM finden am 17. und 18. April in Graz statt.

Unser Fotograf Luca Büttner war am Samstag in der 02 arena und hat die Night of the Jumps in Bildern festgehalten:

Bilder von der Night of the Jumps in Berlin...

veröffentlicht am 23.03.2009

Libor Podmol bei der Night of the Jumps in Berlin.  Foto: Oliver Franke / IFMXF.com
Freestyle Motocross

FMX-Weltmeister Bizouard gewinnt Night of the Jumps in Berlin

Gigantischer Auftakt der Night of the Jumps 2009 in Berlin. 12 Fahrer aus neun Nationen reisten in die Hauptstadt und lieferten sich den ultimativen Freestyle Motocross Battle um die ersten Punkte der FMX-Weltmeisterschaft.

Flight Club 2009.  Foto: Veranstalter
Freestyle Motocross

Flight Club 2009: FMXer erobern Deutschland

Am 1. Mai 2009 startet eine neue deutsche FMX-Serie. In der Heimat des Deutschen Freestyle Motocross Meisters Hannes Ackermann treffen sich FMXer aus Deutschland und dem nahen Ausland zum ersten Tourstopp des Flight Clubs.

Bike

FMX Videos

Atemberaubende Stunts auf zwei Rädern: Freestyle Motocross Videos zum kostenlosen Anschauen auf dieser Seite. Regelmäßig upgedatet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz