Neuerungen im iXS Downhill Cup 2012:

Der iXS Downhill Cup geht 2012 ins zehnte Jahr. Aus seinen Kinderschuhen ist er mittlerweile rausgewachsen, die Varanstaltungen mittlerweile auf einem professionellem Niveau. In diesem Jahr gibt es ein neues Reglement des iXS European Downhill Cups.

 In seinem zehnten Jahr ist der iXS Downhill Cup 2012 nun aus seinen Kindersachen rausgewachsen und erscheint nun in einem neuen Gewand. Nicht nur das Logo wurde überarbeitet, sondern auch die komplette Internetpräsenz.

iXS Downhill Cup 2012 entwickelt sich weiter

Nachdem die vier Serien unter der Flagge von iXS nun schon einige Jahre auf dem Buckel haben, ist auch das Layout des iXS Downhill Cups etwas in die Jahre gekommen. Deshalb wurde allem voran ein neues Logo entworfen und auch die Website erhielt einen völlig neuen Anstrich. Aber nicht nur das Aussehen wurde neu überdacht, auch gibt es einige Neuerungen innerhalb der Serien. Beispielsweise wurde an einigen Stellen im Zeitplan eine Korrektur vorgenommen und wohl das Erwähnenswerteste sind die Änderungen im Reglement des iXS European Downhill Cups.

Im fünften Jahr des Bestehens des iXS Downhill Cups ist er aus den Kinderschuhen rausgewachsen und präsentiert sich als eine der niveauvollsten Serien der Welt. Aus diesem Grund wird sie zukünftig nur noch für Lizenzfahrer offen sein. Zwar ist eine Begründung hinsichtlich des Stellenwertes nachvollziehbar, aber nicht zuletzt musste den unterschiedlichen nationalen Regelungen Rechnung getragen werden. In einigen Ländern ist es aufgrund von nationalen Bestimmungen nur mit extrem hohen Kosten für zusätzliche Versicherungen und einem enorm hohen Aufwand möglich, nichtlizenzierte Klassen auszufahren. In anderen Ländern ist es sogar quasi unmöglich. Ziel der Serie war es von Anfang an den Lückenschluss zwischen den nationalen Serien und dem Weltcup zu schaffen und somit geht die Serie nun einen Schritt weiter in Richtung des Weltcups. Deshalb wird es ab 2012 auch extra Trainingszeiten für die Top 80 der Elite Men Klasse und die Top 10 der Elite Women Kategorie geben. Ausschlaggebend hierfür ist die Weltrangliste, das heißt, die besten anwesenden 80 bzw. 10 werden 3 Stunden zusätzliche Trainingszeit haben. Aus diesem Grund wird die Startnummernausgabe im Europacup auch nur noch am Freitag durchgeführt.

Beim iXS Downhill Cup 2012 wird es ein neues Anmeldesystem geben

 Als weitere Neuerung beim iXS Downhill Cup 2012 wird es ein neues Anmeldesystem geben, was sicherlich jeder begrüßen wird, der das alte kannte. Es gibt aufgrund hoher Gebühren der Banken bei normalen Auslandsüberweisungen zukünftig nur noch die Möglichkeit per PayPal zu bezahlen. Damit werden die Kosten reduziert und das Geld wird sofort auf dem jeweiligen Konto des Veranstalters gutgeschrieben. Eine Anmeldung zum iXS Downhill Cup 2012 und spätere Überweisung wird nicht mehr möglich sein, sondern innerhalb des Anmeldevorgangs muss die PayPal-Zahlungsanweisung erfolgen. Der Teilnehmer findet sich anschließend sofort auf der Teilnehmerliste.

Zukünftig wird auf den einzelnen Unterseiten der jeweiligen iXS Downhill Cup Rennen sowohl die Teilnehmerliste, als auch die Startlisten und Ergebnislisten zu finden sein. Dies bedeutet, dass im Zeitalter von mobilen internetfähigen Geräten die Startlisten auch auf dem Rennplatz digital angesehen werden können.

Der Bereich der Profile der Teilnehmer wurde auch erweitert, so dass nun nicht mehr nur noch die Ergebnisse des jeweiligen Fahrers zu finden sind, sondern dort auch ein Bild sowie Angaben zu Team, Sponsoren, verwendeten Material und Weiteres hinterlegt werden können. Die Profile können jederzeit geändert und ergänzt werden. In den nächsten Wochen sind also alle Teilnehmer aufgefordert, ihre Daten auf den neuesten Stand zu bringen. Dazu sind freilich die bisherigen Accounts weiterhin gültig.

Alles weitere auf auf der neuen Seite des IXS Downhill Cup 2012  www.ixsdownhillcup.com

FUNSPORTING ist offizieller Medienpartner des iXS Downhill Cup 2012!

Termine iXS European Downhill Cup 2012

28.-29.04.2012                  iXS European Downhill Cup #1       Monte Tamaro (SUI)   
26.-27.05.2012                  iXS European Downhill Cup #2       Leogang (AUT)               
16.-17.06.2012                  iXS European Downhill Cup #3       Innerleithen (GBR)       
04.-05.08.2012                  iXS European Downhill Cup #4       Pila (ITA)                           
11.-12.08.2012                  iXS European Downhill Cup #5       Špičák (CZE)                     
08.-09.09.2012                  iXS European Downhill Cup #6       Châtel (FRA)                    
22.-23.09.2012                  iXS European Downhill Cup #7       Todtnau (GER)

Termine iXS German Downhill Cup 2012

19.-20.05.2012                  iXS German Downhill Cup #1         Winterberg      
09.-10.06.2012                  iXS German Downhill Cup #2         Steinach 
07.-08.07.2012                  iXS German Downhill Cup #3         Ilmenau             
21.-22.07.2012                  iXS German Downhill Cup #4         Bad Wildbad    
29.-30.09.2012                  iXS German Downhill Cup #5         Thale

Termine iXS Swiss Downhill Cup 2012

02.-03.06.2012                  iXS Swiss Downhill Cup #1             Morgins                            
18.-19.08.2012                  iXS Swiss Downhill Cup #2             Wiriehorn                         
25.-26.08.2012                  iXS Swiss Downhill Cup #3             Anzère               
06.-07.10.2012                  iXS Swiss Downhill Cup #4             Bellwald

Termine iXS Rookies Downhill Cup 2012

17.-    05.2012                 iXS Rookies Downhill Cup #1           Winterberg
28.-29.07.2012                iXS Rookies Downhill Cup #2            Ochsenkopf
15.-16.09.2012                iXS Rookies Downhill Cup #3            Steinach

Im MTB Video des Jahres "Loose Again" gibt es geile Parts von iXS Downhill Cup in Winterberg zu bestaunen! Wer es noch nicht gesehen hat, sollte sich das Sahnestück schleunigst reinziehen!

 

  

veröffentlicht am 24.01.2012

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz