Motocross of Nations Lommel 2012:
Deutschland ist Weltmeister!

Zum ersten Mal in der Geschichte des Motocross of Nations hat Deutschland den Team-Weltmeistertitel im Motocross gewonnen. Am 30. September konnten die Deutschen Fahrer die favorisierten Teams aus Belgien und den USA hinter sich lassen.

Sieger Motocross of Nations 2012.  Foto: Steve BauerschmidtMax Nagl, Marcus Schiffer und Ken Roczen haben am 30. September Motocross-Geschichte geschrieben. Zum ersten Mal seit 66 Jahren und damit zum ersten Mal in der Geschichte der Motocross of Nations sicherte sich das Team Deutschland die begehrte Chamberlain-Trophy und wurde Motocross-Mannschaftsweltmeister.

Deutsche Fahrer beim Motocross of Nations

Im tiefen Sand von Lommel in Belgien gelang den drei deutschen Motocross-Piloten die Sensation. Sie siegten vor den hoch favorisierten Teams aus Belgien und den USA. Alle drei Piloten sind in Deutschland über den ADAC MX Junior Cup, ADAC MX Youngster Cup und die ADAC MX Masters-Klasse groß geworden.

Drei, fünf, vier, sieben und sechs war die magische Zahlenkombination mit denen das Team Germany die Motocrosswelt zum Staunen brachte. Mit diesen Platzierungen brachte es das schwarz-rot-goldene Trio bis ganz an die Spitze beim Motocross of Nations.

Die Sieger von Lommel

Ein Erfolg, an den selbst die Fahrer vorher nicht glaubten. Ken Roczen sagte in seinem Siegerinterview: "Es waren so viele starke Teams am Start und unser einziger Wunsch war ein Platz auf dem Podium. Jetzt hier als Sieger zu stehen, ist unglaublich."

Max Nagl ergänzt: "Mit meiner fahrerischen Leistung bin ich nicht zufrieden aber ich konnte am Ende zulegen. Ich bin so glücklich, wir sind ein geiles Team! Jetzt wird gefeiert!"

In den vergangenen Jahren waren die Amerikaner das Maß der Dinge beim Motocross of Nations, jetzt wurden sie von den Deutschen entthront. Das Konzept von Teammanager Hubert Nagl ist aufgegangen. Er hatte im Vorfeld die Überlegenheit des deutschen Trios im Sand gelobt:

"Wir haben mit Max und Ken zwei der schnellsten Sandfahrer der Welt. Und auch Marcus ist im Sand groß geworden und derzeit in seiner besten Form. Wenn es je möglich sein könnte die Amis zu schlagen, dann im tiefen Sand von Lommel."

 

veröffentlicht am 02.10.2012

Tagessieger Max Nagl bei den ADAC MX Masters in Tensfeld Foto: Steve Bauerschmidt
Motocross

Messerwetzen an der Spitze: ADAC MX Masters 2012 in Tensfeld

Der Wetterumschwung in Tensfeld brachte den Sieg: Die ADAC MX Masters 2012 gingen in die nächste Runde und hatten bei unbeständigem Wetter auch zahlreiche Überraschungssiege im Gepäck.

MX Masters Holzgerlingen.  Foto: Steve Bauerschmidt.
Motocross

MX Masters Holzgerlingen 2012: Saisonfinale der Motocrosser

Vom 14. bis 16. September wurde im Junior Cup der MX Masters Serie noch der Champion gesucht. Auch wenn die Meister in der Youngster- und Master-Kategorie bereits festanden, kam es bei den MX Masters Holzgerlingen 2012 zu packenden Positionskämpfen.

X-Fighters Sydney 2011.  Foto: Mark Watson/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

X-Fighters Sydney 2012: Der Kampf um die Krone

Wer is der König der X-Fighters 2012? Am 6. Oktober fällt in Sydney die Entscheidung über den Gesamtsieg bei den Red Bull X-Fighters 2012. Vor dem letzten Contest der Saison haben noch vier Fahrer die Chance auf den Titel.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz