White Style 2012:
Pilgrims dritter Triumph?

Die Auftaktveranstaltung der internationalen Freeride Mountainbike Szene kleidet sich in weiß: Am 27. Januar 2012 startet der White Style in Leogang! Der Freestyle-Contest im Salzburger Land hat sich schon in den vergangenen Jahren als einzigartiges Wintersportevent bewiesen!

Monster Energy White Style Leogang 2011.  Foto: AleDeLulloWeltweit gibt es keine vergleichbare Veranstaltung auf Schnee, ein Grund warum die Freestyle-Elite Jahr für Jahr das winterliche Leogang in Österreich aufsucht. FMB World Tour Fahrer Sam Pilgrim hat sich den Termin schon freigehalten, um beim White Style 2012 einen Hattrick zu versuchen: Nach zwei Siegen 2010 und 2011 soll es nun der dritte sein.

Neben dem Doppelsieger aus den Vorjahren, Sam Pilgrim, kommt auch Freestyle-Veteran Grant "Chopper" Fielder in das österreichische Leogang. Er designt in Zusammenarbeit mit den Kursbauern schon seit Jahren die massiven Rampen, bestehend aus Schnee und Holz.

Die gewagten Kursvarianten und winterlichen Bedingungen gehen weit über die Dimensionen eines herkömmlichen Mountainbike Freestyle Events hinaus. Das ist einer der Gründe, warum die Top-Fahrer ihre Winterpause verkürzen, und sich schon vor Saisonbeginn beim White Style 2012 in Leogang wiedersehen. 
 
Monster Energy White Style Leogang 2011.  Foto: AleDeLulloDer White Style ist häufig eine Art Vorschau für die Ende März beginnende FMB World Tour. Die neuesten Tricks und Moves werden gezeigt, und die Zuschauer können sich schon auf deren Darbietung vor außergewöhnlicher Kulisse freuen.

Ob also Sam Pilgrim seinen dritten Sieg einfährt, oder ob einer der anderen prominenten Fahrer über den Winter in seiner Trickkiste gekramt hat, bleibt am am 27. Januar 2012 in Leogang mitzuverfolgen.

FUNSPORTING versorgt euch natürlich weiterhin mit aktuellster Berichterstattung!

veröffentlicht am 01.11.2011

 EX&HOP Contest.  Foto: HannesOrtmann
BMX

Ex&Hop Contest 2011: BMX und MTB Contest in München

Die Besucher des Ex&Hop Contest 2011 in der Münchner Innenstadt können sich dieses Jahr auf geballte Mountainbike und BMX Action freuen. Beim Bunny-Hop- und Best Trick-Contest sollen die Rider ein Trick-Feuerwerk in den bayerischen Himmel zaubern.

MTB

Bundesliga Heubach: Florian Vogel und Maja Wloszczowska siegen

Vogel holt sich nach 30,1 Kilometern den Sieg im dritten Bundesliga-Rennen der Saison. Die Polin Maja Wloszczowska erkämpft sich bei ihrer Heubach-Premiere gleich den Sieg. Vize-Weltmeister Nino Schurter hatte es mit einer Erkältung besonders schwer im Rennen.

Damenfeld. MTB Bad Salzdetfurth
Bike

Letzte Fahrerbestätigungen für das Bundesligafinale in Bad Salzdetfurth

Kurz vor dem Start des MTB Bundesligafinale in Bad Salzdetfurth haben die letzten hochkarätigen Rider ihr Kommen bestätigt. Ex-Weltmeister José Antonio Hermida aus Spanien und weitere internationale Top-Ten-Fahrer aus dem Weltcup testen die deutsche Elite.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz