Schmutzige Details:
Masters of Dirt 2014 in Zürich!

FUNSPORTING war live für euch bei den Masters of Dirt Zürich 2014: Checkt die dicke Bildergalerie und alle Infos zum Actionsport-Spektakel!

Masters of Dirt Zürich 2014.  Foto: PACOimagesDie Masters of Dirt feierten in den vergangenen Jahren ausverkauften Hallen ihre größten Erfolge. Nun ging es für die FMX-Helden am 30. April zur Premiere ins Züricher Hallenstadion. Mit im Gepäck: Eine fette Actionsport-Show der Superlative und ein gestokter FUNSPORTING-Redakteur!

Spektakuläre Extremsport-Show

Masters of Dirt Zürich 2014.  Foto: PACOimagesSchon seit Jahren gilt die Masters of Dirt by Monster Energy-Show als eines der spektakulärsten Action-Sport-Events des Planeten. Am vergangenen Mittwoch blieb unter den 7.000 begeisterten Zuschauern im Hallenstadium auch so manches Mal FUNSPORTING-Redakteur Daniel Gerlach die Spucke weg.

Es sollte ein Abend voller Überraschungen und sportlicher Höchstleistungen werden: So heizten zu Beginn der Show die brandheißen Fuel Girls gleich in doppelten Sinne das Stadium auf, nur um dann einigen Superstars der FMX-Szene Platz zu machen. Mit Synchro-Sessions, Trains mit acht Bikes in der Luft und spontane Trickfeuerwerke jagte ein Highlight das Nächste.

Von harten Beats und Improvisation

Masters of Dirt Zürich 2014.  Foto: PACOimagesKnallharte Beats von DJ Mosaken dröhnten durch die Halle, als sich die FMXer zu immer neuen Höchstleistungen in die Luft schraubten. Was ist auch weniger zu erwarten, wenn sich bei großen Namen wie Edgar Torronteras, Matej Cesak, Ales Rosman und Sam Reynolds die Topliga des Actionsports sich zum progressiven Kräftemessens trifft?

Auf das flippende Snowmobil mussten die Zuschauer beim Masters of Dirt in Zürich dagegen leider verzichten: Der Norweger Jostein Stenberg stürzte im Training und wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert. Wenig geplant dürfte auch der Zwischenfall der BMXer gewesen sein: Das ganze Stadion hielt den Atem an, als sich beim Tow-In-Contest das Seil der Winch im BMX von Pat Guimez verfing und dieser trotzdem seinen Backflip sicher landen konnte.

Masters of Dirt Zürich 2014.  Foto: PACOimagesDennoch zerriss diese Aktion die Winch, weshalb sich nun die unmotorisierten Biker von den FMXern aushelfen lassen mussten. Zwei Highlights folgten dem FMX-Tow-In: Zum einen ein dicker Frontflip No-Hand auf dem Mountainbike. Dann - nach zwei Stürzen - der finale Double Backflip auf dem BMX von Patrick Guimez, der vom Publikum frenetisch gefeiert wurde.

Standing Ovations beim Publikum

Masters of Dirt Zürich 2014.  Foto: PACOimagesIm anschließenden progressiven Battle demonstrierten alle FMXer ihre Skills mit Signature Tricks und schwersten Backflips. Nur getoppt wurde diese Action von Standing Ovations beim Tandem-Sprung. Zwei FMXer auf einem Bike? Was unmöglich klingt, zeigten die Spanier Antonio Navas & Rocky Florensa in Zürich! Neben einem Backflip demonstrierten sie mit dem "Inside Vario" einen einzigartigen Trick, bei dem beide Fahrer während des Sprungs ihre Plätze auf dem Bike tauschten.

Masters of Dirt in Deutschland

Masters of Dirt Zürich 2014.  Foto: PACOimages"Pushing the Limits" darf auch bald das deutsche Publikum hautnah erleben: Am 19. und 20. September kommt die Extremsport-Show Masters of Dirt 2014 zur Premiere nach Berlin und Hamburg. Checkt als kleinen Vorgeschmack unsere dicke Bildergalerie!

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Masters of Dirt 2014 zu finden.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Masters of Dirt 2014!

veröffentlicht am 03.05.2014
Bildergalerie

Masters of Dirt.  Foto: PACO Images
Freestyle Motocross

Masters of Dirt 2014: Schmutziger, wilder, gefährlicher!

2014 will das Masters of Dirt mit weiteren Shows in Deutschland und der Schweiz neue Freestyle-Maßstäbe setzen: Den Anfang macht das dreitägige Monsterspektakel in Wien.

Masters of Dirt Wien 2014.  Foto: Stefan Voitl
Freestyle Motocross

Masters of Dirt 2014: Backflip auf vier Rädern

Unter den insgesamt 60 internationalen Action-Sport-Athleten stach bei den ersten vier Shows der Masters of Dirt 2014 vor allem ein US-Amerikaner hervor: Er zeigte den weltweit ersten Buggy-Backflip.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz