MX Masters 2013:
Die Legenden kehren zurück

In der Vergangenheit haben die MX Masters immer wieder Weltklasse-Fahrer des Motocross hervorgebracht. Wer einmal selber gegen die Elite antreten möchte, kann sich noch bis zum 15. Februar für die Serie anmelden.

MX Masters.  Foto: VeranstalterInteressante Strecken, gut organisierte Rennen und ein leistungsstarkes Fahrerfeld machen das MX Masters zu einer der beliebtesten Motocross-Serien in Deutschland. Die Vorbereitungen bei den Veranstaltern laufen auf Hochtouren, denn der Nennschluss rückt näher: Eine Einschreibung für einen permanenten Startplatz für das MX Masters ist nur noch bis zum 15. Februar möglich.

Die ehemaligen Helden des MX Masters 

Die MX Masters dienten in der Vergangenheit immer wieder als Sprungbrett zur großen Motocross Karriere. Nicht nur Kai Roczen, der im Jahr 2011 MX2 Weltmeister geworden ist, sondern auch andere WM-Piloten wie Max Nagl oder der Belgier Clement Desalle sind in der Serie groß geworden. Sie alle kehren auch immer wieder gerne für Gastauftritte zum MX Masters zurück.

MX Masters.  Foto: VeranstalterIn dieser Saison werden die Piloten neben sieben Stopps in Deutschland auch einmal in Österreich zu Gast sein. Zum Saisonauftakt geht es am 27. und 28. April ins brandenburgische Fürstlich Drehna.

Weitere Infos gibt es auf der Website der MX Masters.



 

veröffentlicht am 31.01.2013

Tagessieger Max Nagl bei den ADAC MX Masters in Tensfeld Foto: Steve Bauerschmidt
Motocross

Messerwetzen an der Spitze: ADAC MX Masters 2012 in Tensfeld

Der Wetterumschwung in Tensfeld brachte den Sieg: Die ADAC MX Masters 2012 gingen in die nächste Runde und hatten bei unbeständigem Wetter auch zahlreiche Überraschungssiege im Gepäck.

MX Masters Holzgerlingen.  Foto: Steve Bauerschmidt.
Motocross

MX Masters Holzgerlingen 2012: Saisonfinale der Motocrosser

Vom 14. bis 16. September wurde im Junior Cup der MX Masters Serie noch der Champion gesucht. Auch wenn die Meister in der Youngster- und Master-Kategorie bereits festanden, kam es bei den MX Masters Holzgerlingen 2012 zu packenden Positionskämpfen.

MX Masters 2012.  Foto: Steve Bauerschmidt
Motocross

MX Masters 2013: Alle Termine im Überblick

Beim MX Masters 2013 werden auf acht Tourstopps die besten Motocross-Fahrer Deutschlands gesucht. Gespannt blickt die MX-Gemeinde in der kommenden Saison auf einen neuen Stopp und das Comebeback einer Strecke im Rennkalender.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz