MX Masters 2013:
Alle Termine im Überblick

Beim MX Masters 2013 werden auf acht Tourstopps die besten Motocross-Fahrer Deutschlands gesucht. Gespannt blickt die MX-Gemeinde in der kommenden Saison auf einen neuen Stopp und das Comebeback einer Strecke im Rennkalender.

MX Masters 2012.  Foto: Steve BauerschmidtDie Termine für die MX Masters 2013 stehen fest. In der Saison 2013 erwartet die Fans neben den altbewährten Strecken auch ein neuer Kurs. Erstmals wird im nächsten Jahr ein Rennen beim MC Jauer auf dem Programm stehen.

MX Masters 2013: Neuer Stopp

Erstmals ist der MC Jauer am 14. und 15. September Gastgeber für einen Lauf des MX Masters 2013. Der zwischen Dresden und Bautzen beheimatete Club im sächsischen Panschwitz-Kuckau hat in seiner 25-jährigen Geschichte schon einige Motocross-Großveranstaltungen ausgerichtet.

Außerdem kehrt das MX Masters 2013 nach einem Jahr Pause ins österreichische Ried zurück. Am 10. und 11. August ist der Motocross- und Enduroclub Ausrichter des fünften Saisonrennens.

MX Masters 2013: Alle Termine im Überblick

27./ 28. April  Fürstlich Drehna
11./ 12. Mai  offen
22./ 23. Juni  Aichwald
20./ 21. Juli  Tensfeld
10./ 11. August Ried (AUT)
31.8./ 1. September Gaildorf
14./ 15. September Jauer
21./ 22. September Holzgerlingen 

Weitere Infos zum MX Masters 2013 findet ihr auf der Website.

veröffentlicht am 06.11.2012

Tagessieger Max Nagl bei den ADAC MX Masters in Tensfeld Foto: Steve Bauerschmidt
Motocross

Messerwetzen an der Spitze: ADAC MX Masters 2012 in Tensfeld

Der Wetterumschwung in Tensfeld brachte den Sieg: Die ADAC MX Masters 2012 gingen in die nächste Runde und hatten bei unbeständigem Wetter auch zahlreiche Überraschungssiege im Gepäck.

MX Masters Holzgerlingen.  Foto: Steve Bauerschmidt.
Motocross

MX Masters Holzgerlingen 2012: Saisonfinale der Motocrosser

Vom 14. bis 16. September wurde im Junior Cup der MX Masters Serie noch der Champion gesucht. Auch wenn die Meister in der Youngster- und Master-Kategorie bereits festanden, kam es bei den MX Masters Holzgerlingen 2012 zu packenden Positionskämpfen.

Sieger Motocross of Nations 2012.  Foto: Steve Bauerschmidt
Motocross

Motocross of Nations Lommel 2012: Deutschland ist Weltmeister!

Zum ersten Mal in der Geschichte des Motocross of Nations hat Deutschland den Team-Weltmeistertitel im Motocross gewonnen. Am 30. September konnten die Deutschen Fahrer die favorisierten Teams aus Belgien und den USA hinter sich lassen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz