Snow MTB Dirt Jump Session im Berchtesgadener Land:

Mit schweren Bedingungen hatte FUNSPORTING-Rider Dominic Amberger zu kämpfen. Bei einer MTB Dirt Jump Session im Rahmen des 5. internationalen Worldcups der Rennrodler und Bob-Fahrer ging es im kalten Schnee heiß her.

Snow MTB Dirt Jump Session im Berchtesgadener Land Fotos: Phips Walkner, Sabrina EderAn den Wochenenden vom 2. und 3. Januar und am 8. und 9. Januar 2010 fand im schönen Berchtesgadener Land der 5. Viessmann internationale Worldcup der Rennrodler - Skeleton - und der Bob-Fahrer, 2er und 4er jeweils der Damen und Herren, auf der Kunsteisbahn am Königssee statt.

Flo Gottschlich hatte mich dazu eingeladen, um dort eine von ihm organisierte Dirt Jump Show zu fahren. Neben mir waren noch Andi Angerer, Michael Schwab, Johannes Neuhauser, Flo Berghammer und Andi Wittmann als Dirt Piloten mit am Start.

Das Setup bestand aus zwei Doubles mit Holzkickern und Holzlandungen mit Teppichbezug. Diese waren auf Höhe einer langen Geraden der Bahn und direkt oberhalb der Zuschauertribüne für ca. 3.500 Zuschauer aufgestellt.
Das erste Double hatte eine Distanz von etwa vier Metern und das zweite etwa von sechs Metern. Zwischen dem ersten und dem zweiten Sprung hatte Flo auch Teppich ausgelegt, um nicht all zu sehr wegen des Schnees zu rutschen. Zwar hatten wir trotz des Teppichs ganz schön zu kämpfen, aber alles in allem waren die Doubles sehr gut fahrbar.

Snow MTB Dirt Jump Session im Berchtesgadener Land Fotos: Phips Walkner, Sabrina EderDie internationale TV Resonanz war enorm. Moderiert wurde unsere Show vom Veranstalter Flo Gottschlich.

Es war auch fantastisch die Rodel- und Bob-Piloten einmal live in Action zu sehen. Dieser Sport zählt seit den beiden Wochenenden auf jeden Fall bei den anderen und mir als Extremsport, denn es ist einfach Wahnsinn, wenn man sieht, wie schnell sie eigentlich unterwegs sind.

After all waren die zwei Wochenenden einfach der Hammer! Wir wurden bestens mit Essen und Getränken im VIP Zelt versorgt und die Stimmung der Fans und Zuschauer war sensationell.

Nochmals vielen Dank an Flo Gottschlich, Angie Hohenwarter und das ganze Team der Kunsteisbahn Königssee.

Freeride 4 Life.

Euer Dominic

Zur Bildergalerie...

veröffentlicht am 15.01.2010
Bildergalerie

Whtie Style 2010.  Foto: Veranstalter
MTB

White Style 2010 in Leogang: Einziger MTB Slopestyle Contest im Schnee

Die fünfte Runde des White Style wird am 29. Januar 2010 in Leogang/Österreich eingeläutet. Der einzigartige Contest zieht Mountainbiker aus aller Welt an.

Homegrown Tour 2010 in Wuppertal Foto: Martin Donat
MTB

Homegrown Tour 2010: Marius Hoppensack gewinnt Tour-Auftakt

Der erste Contest der Homegrown Tour 2010 ging am 9. Januar 2010 über die Bühne. In der Wicked Woods Halle in Wuppertal sicherte sich Marius Hoppensack den Sieg beim Auftakt-Event der fünften Tour.

Bike

Mountainbike Videos

Wenn sich andere abstrampeln, kannst Du bequem zuschauen - in unserem MTB-Video-Channel bekommst Du Berichte von vergangenen Events und Previews sowie Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz