Local Support Challenge 2011 in Ulm:
Wer fährt nach Berlin?

Den Zuschauern wurde in der Ulmer Reithalle am 8. Oktober eine unglaubliche Darbietung an Tricks geboten. Die Local Support Challenge 2011 bot den BMXern die letzte Chance sich einen der begehrten Startplätze für die Telekom Extrem Playgrounds in Berlin zu sichern.

Local Support Challenge 2011: Ergebnisse aus Ulm.  Foto: David UlrichDie Ulmer Reithalle erbot sich als perfekte Spielwiese für 68 Teilnehmer aus Deutschland, England, Österreich, Ungarn und der Schweiz. Diese gingen bei der Local Support Challenge 2011 mit ihren BMX-Bikes an die Grenze des Möglichen. Manchmal sogar darüber hinaus: Nach Stürzen mussten zwar einige Male Sanitäter eingreifen, aber jeder der Fahrer konnte - wenn auch nach kurzem Krankenhausaufenthalt - sich die Finals zumindest ansehen.

Schon die Jamsessions der Amateure hatten es in sich; in ihren fünf Minuten gaben die Fahrer wirklich alles. Am Ende reichte es dann für Jan Milhaly zum Sieg, vor Jaron Johnson und Marius Kloppe. Er sicherte sich nicht nur Sachpreise diverser Sponsoren, sondern auch die heißbegehrte Wildcard für die Telekom Extreme Playgrounds.

Local Support Challenge 2011: Ergebnisse aus Ulm.  Foto: David UlrichDamit beendete er seinen wahrscheinlich letzten Contest in der Amateurklasse bei der Local Support Challenge in Ulm und wird in Berlin vor vorraussichtlich 5.000 Zuschauern antreten. 

Bei den Profis wurde sich ebenfalls nichts geschenkt: Transfers und Drops lagen an der Tagesordnung, ein Wahnsinnstrick wurde nach dem Anderen gezeigt. Die Judges entschieden sich dann letztendlich für Markus Braumann, der sich mit Tricks wie 360 Tailtap to Tailwhip über die männliche Subbox aus der Miniramp heraus den Sieg sicherte. Zweiter wurde Sergej Geier, gefolgt von David Reinicke.

Local Support Challenge 2011: Ergebnisse aus Ulm.  Foto: David UlrichDie drei Erstplatzierten Profis der Local Support Challenge 2011 gewannen nicht nur ein Preisgeld von insgesamt über 800 Euro, sondern ebenfalls Startplätze für die Extreme Playgrounds 2011 in Berlin. Im Velodrom geht es dann mit Top-Fahrern wie Brett Banasiewicz und Harry Main um ein Preisgeld von 20.000 Dollar.

Hier hat FUNSPORTING nochmal exklusiv für euch alle Ergebnisse zusammengefasst:


Ergebnisse der Local Support Challenge 2011 in Ulm

veröffentlicht am 13.10.2011
Local Support Challenge 2011 Ergebnisse.  Foto: David Ullrich
BMX

Local Support Challenge Ulm 2011 Ergebnisse

Spannend wars, und vier Fahrer konnten sich im Zuge der Local Support Challenge 2011 in Ulm für die Extreme Playgrounds in Berlin qualifizieren. Damit ihr mit allen Ergebnissen versorgt seid, hat FUNSPORTING eine kurze Übersicht der Ergebnisse zusammengestellt:


Bikespektakel am Bikefestival Basel 2011.  Foto: www.bikefestival-basel.ch
MTB

Bikefestival Basel 2011: Zuschauer-Rekord geknackt

Ziel erreicht: Das Bikefestival Basel konnte am Wochenende die 10.000er Zuschauergrenze knacken. Zuschauer und Biker feierter gemeinsam beim Monster Enegry Slopestyle und der Baselbieter Bike Challenge.

BMX

BMX King of Berlin 2011 auf der YOU gekrönt

Am Wochenende fand der BMX King of Berlin Contest, auf Europas größter Jugendmesse YOU, statt. 140.000 Besucher und mitten drin der BMX Contest, der 22 Fahrer aus ganz Deutschland und Österreich mit 4000 Euro Preisgeld anlockte. Bilder sagen mehr als tausend Worte: zieht euch unser Video rein!

Local Support Challenge 2011 Ulm.   Foto: Telekom
BMX

Local Support Park Challenge 2011: Neues Setup in Ulmer Reithalle

Am Samstag. den 8. Oktober steigt die Local Support Park Challenge 2011 in Ulm! Das neue Setup ist sicherlich einer der Gründe, warum Startplätze heißbegehrt sind. Ausserdem bietet die Challenge den Teilnehmern eine einmalige Chance...

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz