Kings of Xtreme 2011:
Neuer Track in Leipzig

Die Leipziger Messehallen lassen es 2012 nochmal so richtig krachen: Dort steigt am 27. und 28. Januar die dritte Auflage der Kings of Xtreme. Zuschauer und Teilnehmer dürfen sich auf einen neuen Track und eine fette Show freuen!

Kings of Xtreme 2011 Leipzig.  Foto: http://www.kingsofxtreme.deEin Backflip mit einem herkömmlichen Roller? Oder einem Snowmobil? Nichts ist unmöglich bei den Kings of Xtreme 2012 in der Messehalle Leipzig! Schon im letzten Januar feierten über 14.000 begeisterte Zuschauer die Freestyle-Motocross Show der Superlative. 2012 wird einer der aufwändigsten und teuersten Strecken erbaut, die es in Europa jemals gegeben haben soll.

Die Kings of Xtreme 2011 leben von extremer Show: So waren im Januar 2011 nicht nur die Backflips auf Roller und Snowmobil zu bestaunen, sondern zeigte Tobi Wrobel außerdem mit seinem BMX einen Double-Backflip!

Kings of Xtreme 2011 Leipzig.  Foto: http://www.kingsofxtreme.deNun wird ein neuer Track in enger Zusammenarbeit mit den mitwirkenden Fahrern geplant und erbaut. Fünf Tage werden die Helfer benötigen, die aufwändige Strecke zu installieren: 160 LKW-Ladungen Ton-Erde-Gemisch wollen verladen werden. Das sind insgesamt 2000 m³! Die Rampen sind sogar so beschaffen, dass spektakuläre Synchronsprünge möglich sein werden.

Bis zu sechs Freestyler können sich gleichzeitig in der Luft befinden: Das gab es in der Form noch nie! Auf sieben Rampen können dann die dicksten Tricks ausgepackt werden

Über zwei große LED-Wände können die Zuschauer das Geschehen auf der Strecke miterleben. Dazu gibts spezielle Ramps für BMX, Mountainbikes und eine Minibike-Strecke zu bestaunen.

Kings of Xtreme 2011 Leipzig.  Foto: http://www.kingsofxtreme.deWer am Ende die genialste Show dargeboten hat, entscheidet das Pulikum. Abgerundet wird die Veranstaltung durch Rockmusik und Event-Girls.

Für weitere Informationen besucht die Homepage des Kings of Xtreme 2012, Tickets gibts bei allen bekannte Vorverkaufsstellen.

Kings of Xtreme 2011 Leipzig.  Foto: http://www.kingsofxtreme.deFUNSPORTING ist offizieller Medienpartner der Kings of Extreme.

 

veröffentlicht am 19.11.2011

Freestyle Motocross

Alle guten Dinge sind 3! Hannes Ackermann ist Deutscher FMX Meister!

Zum dritten Mal in Folge traf sich die Deutsche Freestyle Motocross Szene im Rahmen der Superbike WM am Nürburgring. Wie schon in den Jahren zuvor stieg der finale Wettbewerb der Deutschen Freestyle Motocross Meisterschaft in der Ringarena.

Motocross

WM Lauf Gaildorf: Cairoli und Roczen sind die neuen Weltmeister

Gaildorf ist geil! Daniel Meindl berichtet exclusiv, wie sich Ken Roczen und Antonio Cairoli vorzeitg den Weltmeistertitel in der MX2 und MX1 Klasse sichern konnten.

Motocross Weltmeisterschaft 2011 Teutschenthal.  Foto: www.msc-teutschenthal.de
Motocross

Motocross-Weltmeisterschaft 2012: Finale in Teutschenthal

Die offizielle Motocross-Weltmeisterschaft gipfelt in einem spannenden Finale: Am 22. und 23. September 2012 starten die die besten Motocrosser im Teutschenthal!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz