Just Freerun in Weimar:
BMX-Videodreh in der Goethe-Stadt

Just Freerun, die Flatland Crew aus Neubrandenburg, und ein weiterer BMXer aus Dresden haben sich in Weimar eingefunden, um mit Christian „Bucki“ Buckenauer ein anspruchsvolles Viedeoprojekt zu realisieren.

Just Freerun in Weimar.  Foto: Just FreerunBucki hatte die Anregung von einem Dozenten erhalten, die Uni Weimar stellte das nötige Equipment zur Verfügung. Eine spannender Aufgabe in der kulturell bedeutenden Goethe-Stadt.

Als Vorbild für das Storyboard des Videos hatte man sich eine Nike-Basketballwerbung ausersehen; weniger klassisch, aber umso actionreicher. Sechs videoversierte Freiwillige kümmerten sich hinter der Kamera darum, dass der perfekte Moment auch richtig in Szene gesetzt wird.

Just Freerun in Weimar.  Foto: Just FreerunDie Aufgabe der Fahrer bestand darin, ihre besten Kombos auf die verstaubten Lagerhallenboden zu bringen. Lächeln und schön im Licht bleiben, hieß es dabei. Zwei Abende hatte das Team zum drehen, tagsüber erhaschte man ein wenig Weimarer Klassik. Natürlich wollte der erfolgreiche Dreh mit einer Party gefeiert werden. Glücklich, geschafft, aber auch gespannt ging es am folgenden Samstagabend auf eine Insiderparty in der Nähe der tschechischen Grenze.

Just Freerun in Weimar.  Foto: Just FreerunSo endete der Trip in den Osten der Republik mit DJ-mixes und Feuerschale am Trebnitzstein. Just Freerun hatte dabei gleich doppelt Grund sich zu freuen: Mit Submission-CS aus Neubrandenburg haben sie einen zuverlässigen und facettenreichen Partner als Sponsor gewonnen, der alle Wünsche rund um Druck und Kreativarbeit erfüllt. Weitere Veranstaltungen und Termine unter: http://just-freerun.de/blog/.

Text: Rayk Hahne

veröffentlicht am 31.08.2009

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz