FMXer Jeremy Lusk, 24, ist tot:

Die FMX-Szene steht unter Schock. Freestyle Motocrosser Jeremy Lusk ist tot. Er starb an den Folgen eines missglückten Hart Attack Backflips in Costa Rica. Jeremy wurde 24 Jahre alt.

Jeremy Lusk, gestorben am 10.2.2009.  Foto: Jürgen SkarwanDer Unfall ereignete sich am Samstag Abend, als Jeremy Lusk einen Hart Attack Backflip versuchte und dabei mit dem Kopf voran auf den Boden prallte. Den gleichen Crash hatte er bereits einmal während der X-Games 2007 erlitten, damals allerdings unverletzt überstanden.

Anfang der Woche starb er im Beisein seiner Frau Lauren und seiner Familie in einem Krankenhaus in Costa Rica an den Folgen seiner Kopfverletzung. Jeremy war in ein künstliches Koma versetzt worden. Sein Zustand verschlimmerte sich jedoch und am Dienstag setzte sein Atem aus und sein Herz hörte auf zu schlagen.

Der deutsche FMX-Profi Busty Wolter schreibt auf seiner Webseite: "Ich fühle mich leer, geschockt, traurig und finde keine Worte für diesen tragischen Unfall. Das ist der härteste 'Reality Check', den FMX je erlebt hat".

Jeremy Lusk hatte 2008 eine sehr erfolgreiche Saison, in der er Freestyle Gold bei den X-Games gewann und Silber für den besten Trick. Damals landete er den ersten Double-Grab Hart Attack Backflip. Jeremy Lusk sollte 2009 wieder bei den Red Bull X-Fighters antreten.

Rest in Peace, Jeremy!

veröffentlicht am 11.02.2009

Jeremy Lusk.  Foto: Jürgen Skarwan
Bike

Portrait von Jeremy Lusk, +24

Jeremy Lusk starb am 10.2.2009 an den Folgen eines schweren FMX-Crashes in Costa Rica. In unserem Portrait könnt Ihr nochmal über sein Leben nachlesen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz