10 Fragen an Benno Hankowetz:

"Hankowetz - Gewinner der X-Games!" Diese Schlagzeile würde der zweimalige BMX-Weltmeister gerne über sich lesen. Was Ihr sonst noch über Benno wissen solltet, erfahrt Ihr in unserem Interview.

Benno Hankowetz im Interview.  Foto: Martin HartnerWas wäre bei einem Wettkampf der absolute Horror für Dich?
Es gibt keinen Horror für mich. Man muss auf alles vorbereitet sein. Aber schlecht ist natürlich, wenn das Fahrrad beim Gepäcktransfer am Flughafen verloren geht.

Welche Schlagzeile willst Du über Dich lesen?
Gut wäre „Hankowetz - Gewinner der X-Games!“

Was bringt Dich auf die Palme?
Ich finde, dass es sinnlos ist, sich auf die Palme bringen zu lassen. Da verschwendet man nur zuviel Energie, und bringt sich selbst aus dem Gleichgewicht.

Was war Dein schönstes Sport-Erlebnis?
1997 als ich das erste Mal BMX-Weltmeister geworden bin.

Wer war bisher Dein schwerster Gegner?
Es gibt keine Gegner im BMX-Sport, es zählst nur du. Das liebe ich am BMX fahren so. 

Was ist Dein Lieblings-Film?
Mein Lieblingsfilm ist Shining.

Ist Flirten beim Wettkampf erlaubt?
BMX ist leider noch immer ein Männer dominierter Sport. Die Frauen, die diesen Sport betreiben, sind echt cool und verdienen allen Respekt. Aber für mich geht der Sport vor, zum Flirten gibt es geeignetere Plätze.

Was würdest Du beruflich machen, wenn Du kein Sportler geworden wärst?
Ich bin Heilmasseur und Akupunkturmasseur. Es ist wichtig ein zweites Standbein zu haben.

Was für einen Glücksbringer hast Du?
Ich habe keinen Glücksbringer. Denn verlässt man sich auf so einen Gegenstand ist man gebunden und ist man gebunden, kann man nicht frei agieren. Aber ich trage keine blauen Unterhosen am Sonntag, das ist eine alte BMX-Tradition bei uns zu Hause.

Dein größtes Talent ist…
Menschen mit Beschwerden zu helfen.

Und hier gehts zum Originalartikel auf netzathleten.de.

veröffentlicht am 17.07.2009

Action Sports Awards 2009.  Foto: Action Sports Awards
BMX

BMX Video Contest: Jetzt mitmachen!

Du hast Videoaufnahmen von Dir beim BMX-Riden? Du hast daraus einen Clip zusammengeschnitten? Dann lad ihn jetzt beim BMX Video Contest der Action Sports Awards hoch! Dem Gewinner winkt eine Reise nach Fuerteventura!

BMX Worlds Köln, Bret Bananawitcz.  Foto: Veranstalter
BMX

Das war die BMX WM 2009 in Köln!

Die BMX Weltmeisterschaft 2009 in Köln war vom Wetterpech verfolgt. Auch am dritten Contest-Tag ließ der Regen nicht nach. Trotzdem schafften es die Veranstalter der "BMX Worlds" im Jugendpark Köln fast alle Entscheidungen durchzuführen.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz