BMX in Kuwait:
Erfahrungsbericht von Sören von Infaction Bmx Camps

Die Jungs von Infaction wurden durch einen Teilnehmer an einem BMX Camp auf die BMX-Aktivitäten in Kuwait aufmerksam. Die Spannung auf Infos aus erster hand zum Thema BMX im mittleren Osten stieg. Sören von Infaction berichtet.

BMX in Kuwait.  Foto: InfactionWir fragten uns, wieweit BMX als Lebenseinstellung mit seinen rebellischen Grundzügen und den großen Freiheiten in der Art der Ausübung, in Kuwait gelebt wird. Für uns war es nicht selbstverständlich, dass BMX in einer konstitutionellen Monarchie und unter einer islamischen Staatsreligion vergleichbar zu der deutschen BMX-Szene erlebt wird.

Wie sind dort die Möglichkeiten, BMX zu fahren? Ist Streetfahren möglich? Sehen sich die BMXer in Kuwait wie in Europa ebenfalls gerne als Rebellen? Diese und weitere Fragen schwirrten durch unsere Köpfe. Die meisten dieser Fragen bleiben im Detail bis heute für uns unbeantwortet. Denn, um sich ein umfassendes Urteil bilden zu können, sollte man das Land selbst mit seinem Bike im Gepäck bereist haben.

BMX in Kuwait.  Foto: InfactionBerichten können wir aber, dass in Kuwait unglaublich viel in Sachen BMX passiert. Den Startschuss hat vor wenigen Jahren der "Extreme Sports Retail Shop" in Kuwait abgefeuert. Durch unermüdliches Engagement ist in kurzer Zeit eine BMX-Szene entstanden, die weiter wächst.

Hunderte BMXer rocken täglich den amtlichen Skatepark der Hauptstadt und haben Spaß dabei. Neben dem Skatepark- soll das Streetfahren in Kuwait sehr groß sein. Bemerkenswert ist, dass BMX in Kuwait der größte Action Sport sein soll (größer als Skateboard!).

BMX in Kuwait.  Foto: InfactionDie Aktivisten um den "Extreme Sports Retail Shop" lehnen sich nun aber trotzdem nicht zurück, sondern geben weiter Gas. So veranstalten sie seit einigen Jahren einen großen Contest, den FISE-Kuwait. Sie haben ein Fahrer-Team und zudem werden regelmäßig internationale BMX-Pros eingeladen, um durch Shows, Autogrammstunden und gemeinsame Sessions BMX noch bekannter zu machen.

Wir von Infaction finden das Engagemant klasse! Zudem freue ich mich, hoffentlich bald das Land bereisen zu können, um die BMX-Szene kennen zu lernen. Jeder Biker ist im Land willkommen und hat mit dem "Extreme Sports Retail Shop" eine Anlaufstelle.

Hier könnt Ihr die BMX Camps von Infaction buchen...

veröffentlicht am 10.11.2010
Bildergalerie

BMX

BMXer des Jahres 2010: Voting hat begonnen

Die Finalisten zur Wahl des „BMXer des Jahres 2010“ stehen fest. Die Jury hat fünf Finalisten ins Rennen geschickt. Wer hat Chancen auf den Sieg?

BMX

Telekom Playgrounds 2010: Ridersparty im Cassiopeia

Wer sich vor den Telekom Extreme Playgrounds 2010 in Berlin so richtig aufwärmen möchte, sollte die Ridersparty im Casiopeia Club nicht verpassen.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

BMX Specials

BMX News
Neuigkeiten erfährst Du hier zuerst!

BMX Camps
BMX Camp buchen!

BMX Videos
Jetzt kostenlose BMX Filme ansehen!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

BMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz