Favoritensterben im Dauerregen von Steinach:

Nachdem einige der Topfavoriten am Regen und Matsch beim German Downhill Cup in Steinach gescheitert waren, kürte sich ein Schweizer zum Überraschungssieger.

IXS German Downhill Cup Steinach 2013.  Foto: Thomas DietzeAuch in diesem Jahr wurde der einzige Auslandstopp des IXS German Downhill Cups in Österreich ausgetragen. Wie schon im Vorjahr hatten die Teilnehmer in Steinach am Brenner mit widrigen Wetterbedingungen zu kämpfen. Dennoch stürzten sich 435 todesmutige Athleten aus 19 Nationen den regennassen Berg hinab.

Qualifying in Steinach

Durch den starken Regen wurde das Rennen in Steinach am Brenner auch in diesem Jahr zur Schlammschlacht. Davon ließen sich die Teilnehmer jedoch nicht abhalten: Auf der im Vergleich zum Vorjahr kürzeren Strecke pushten sie sich gegenseitig zu Bestleistungen.

IXS German Downhill Cup Steinach 2013.  Foto: Thomas DietzeNach den ersten Trainingsläufen stand am Nachmittag des 1. Juni das Qualifying des IXS German Downhill Cups auf dem Programm: In der Kategorie Elite Men fuhr Topfavorit Markus Pekoll aus Österreiche die Bestzeit. Bei den Ladies war Vorjahressiegerin Nicole Beege aus Deutschland am schnellsten.

Das Rennen 

Die Vorjahressiegerin Nicole Beege konnte ihren starken Run aus dem Qualifying allerdings im Finale nicht wiederholen und landete am Ende nur auf dem zweiten Rang. Den Sieg sicherte sich stattdessen ihre Landsfrau Katrin Karkhof in einer Zeit von 5:06:240 Minuten. Der dritte Rang ging an die Österreicherin Elke Rebeder.

IXS German Downhill Cup Steinach 2013.  Foto: Thomas DietzeAls letztes wurden dann die Herren der Schöpfung auf die matschige Piste geschickt: Auch bei den Männern reichte es für den Qualisieger und Favoriten Martin Pekoll am Ende nicht zum Sieg. Der Österreicher landete hinter dem Schweizer Noel Niederberger und dem Deutschen Maximilian Bender auf dem dritten Rang.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website des IXS German Downhill Cups 2013.

veröffentlicht am 03.06.2013

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz