IXS European Downhill Cup 2013:
Wer siegt in Châtel?

Während die Entscheidung im IXS Downhill Cup 2013 fast schon gefallen ist, stehen bei den Männern noch jede Menge Anwärter auf den Titel in den Startlöchern.

Zarja Cernilogar beim IXS Downhill Cup 2013.  Foto: Thomas DietzeTraditionell ist der September der Monat der Entscheidung in den wichtigesten Downhill-Mountainbike-Serien. Doch bevor der IXS European Downhill Cup 2013 am Ende des Monats im slowenischen Maribor zu Ende geht, geht es für die MTB-Raser beim vorletzten Stopp in Frankreich noch einmal um wichitge Punkte für die Gesamtwertung.

Wer gewinnt den Europacup in Châtel?

Bereits seit 2008 ist Châtel in der wohlbekannten Mountainbike Region Portes du Soleil schon Austragungsort der IXS Europaserie. Am 7. und 8. September haben die Rider hier die vorletzte Chance in dieser Saison mit dem Tagessieg Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.

Währrend die Titelentscheidung bei den Herren noch absolut offen ist, hat die Zarja Cernilogar den Titel bei den Damen schon so gut wie sicher. Während der ersten vier Rennen konnte die Slowenin bereits einen beträchtlichen Vorsprung auf die Tschechin Jana Bártová herausfahren und ist in der Gesamtwertung fast nicht mehr einzuholen.

Wie bei allen Rennen des IXS European Downhill Cups 2013 findet auch in Châtel am Samstag zunächst der Course Check und der Seeding Run statt, bevor die 200 gemeldeten Racer das Finale in Angriff nehmen. Gefahren wird erneut auf der 1500 Meter langen Strecke Pike Petrol, auf der insgesamt 300 Höhenmeter überwunden werden müssen.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website des des IXS European Downhill Cups 2013.

veröffentlicht am 05.09.2013

IXS European Downhill Cup Pila 2013.  Foto: Thomas Dietze
MTB

European Downhill Cup 2013: Cindarella Stories in Norditalien

Zwischen Unwetter und Sonnenschein entfalteten sich beim IXS European Downhill Cup in Pila in beiden Elite-Rennen fast unglaubliche Geschichten.

iXS Downhill Cup Ilmenau 2013.  Foto: Thomas Dietze
MTB

iXS Downhill Cup Ilmenau 2013: Beege übernimmt Führung

Führungswechsel und Positionskämpfe beim iXS Downhill Cup 2013 in Ilmenau: Am Ende sägte Nicole Beege erfolgreich am Thron der Deutschen Meisterin.

iXS Swiss Downhill Cup Anzère 2013.  Foto: Patrick Gutsche
MTB

iXS Swiss Downhill Cup Anzère: Neue Schweizer Meister

Zwei alte Bekannte wurden bei der Schweizer Meisterschaft im Rahmen des iXS Swiss Downhill Cup Anzère 2013 ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhren souverän der Konkurrenz davon.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz