Homegrown Tour 2011 in Mühlhausen:
The last Level

Von strahlendem Sonnenschein wurden die Dirt, Street und Slopestyle Fahrer in Mühlhausen begrüßt. Beim letzten Stopp der Homegrown Tour 2011 flippten die Rider nochmal ordentlich durch die Lüfte des Thuringia Funparks. Hier sind die Helden des Tages.

Rookies bei der Homegrown Tour in Mühlhausen.  Foto: Martin DonatAm 26. Februar fand der dritte und gleichzeitig letzte Stopp der Homegrown Tour 2011 statt. Mit vielen Zuschauern und einer richtig fetten Stimmung wurde die MTB Tour gebührend verabschiedet. Preise konnten noch einmal Ferdinand Schneider (Rookies), Pascal Blaurock (Amateure) und Hendrik Tafel (Pros) angreifen. Best Trick entschied
Alexander Teschner für sich.

Gestartet wurde mit den Rookies. Die unter 14-Jährigen hauten zum Einstieg richtig geile Tricks raus und machten das Publikum schon mal heiß auf alles Nachfolgende. Mit einem Tailwhip und 180 Barspin konnte Ferdinand den ersten Platz für sich beanspruchen.

Niklas Felke war der einzige Rookie, der sich mit einem Backflip den Step Up hoch wagte. Belohnt wurde diese Aktion mit dem zweiten Platz. Als dritter reihte sich Moritz Heyer unter die Gewinner und griff zusammen mit den anderen Preise von TragWerker, Paranoia Ridewear und AClass ab.

Beim ersten Stopp in Wuppertal noch auf Platz zwei, konnte Pascal Blaurock in Aurich verdient auf der ersten Position landen. Mit einem verdammt sauberen Run, bei dem er einen Oppside Truckdriver zum Besten gab, überzeugte er die Judges.

Alexander Teschner in Mühlhausen.  Foto: Martin Donat„Flairmonster“ Michael Riekeberg schloss zu ihm auf und knallte, wie der Name schon sagt, Backflips mit 180s in die Rampen. Der Drittplatzierte bei den Amateuren Julien Müller wipte und flipte was das Zeug hält - an die Spine, über die Spine oder zum Tailtap.

Auch für die Jungs gab’s, wie bei jedem Stopp, den Giant Rahmen sowie Giro Helme, AClass Laufräder und natürlich jeden Menge Goodies von Paranoia Ridewear, TragWerker und Vans.

Last but not least durften die Pro auf`s Spielfeld. Dauergast auf den Podiumsplätzen Hendrik Tafel konnte schlussendlich Platz eins für sich klar machen. Er zauberte 360 Transfer von der Spine in die Box und flipte über die Spine. Roberto Schwab präsentierte den Judges einen Tailtap to Feeble to 270 Footjam, der ihn auf Position zwei beförderte.

Cihan Polat stand bei dieser Tour zum ersten Mal auf dem Podium. Überzeugt hat er die Judges mit einem Hinterrad Plasma Slide am Handrail und einem 540 Tuck Nohand. Die Checks wurden wieder mit 300, 200 und 100 Euro dotiert.
Der Best Trick Contest wurde noch einmal richtig ausgereizt. Die Rider wollten immer und immer wieder in die Rampen, um Tricks zu stehen oder sich von der Stimmung zu neuen Tricks hinreißen zu lassen.

Alexander Teschner packte einen Double Barspin to 360 Tailtap to Footjam Tailwhip aus und belegte die erste Position. Mit seinem neuen Bike schoss sich Hendrik Tafel mit einem 360 Tailtap to Barspin über die Spine auf Rang zwei. Rene Hasenstein katapultierte sich mit einem Decade auf die dritte Position.

Die ausgelassene Stimmung im Thuringia Funpark bildete einen tollen Abschluss der Homegrown Tour. Nach sechs erfolgreichen Jahren, unzähligen fetten Contests, lustigen Momenten und vielen guten Parties wird es Zeit, sich wieder neuen Projekten zu widmen.

veröffentlicht am 01.03.2011

MTB

Bike and Outdoor 2011: Messe für Fahrrad und Outdooraktivitäten

Die Bike and Outdoor Messe geht in die zweite Runde. Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr gibt´s jetzt die Fortsetzung. Hier finden Bike und Outdoor-Fans alles was sie sich wünschen. Von Kitesurfen über Klettern bis zum Bikesport.

Sergej Geier in Mainz.  Foto: Martin Donat
MTB

Erfolgreicher Saisonstart bei der Local Support Dirt Challenge in Mainz

Am Samstag, den 19. Februar, wurde den Mainzern einiges geboten: Der FC Bayern war zu Gast, es gab eine Demo gegen Fluglärm und die neue Miss Mainz wurde gewählt. Das eigentliche Highlight war aber ganz klar die Local Support Dirt Challenge.

Bike

Mountainbike Videos

Wenn sich andere abstrampeln, kannst Du bequem zuschauen - in unserem MTB-Video-Channel bekommst Du Berichte von vergangenen Events und Previews sowie Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz