Homegrown Tour 2011:
Wicked Woods Skatehalle öffnet ihre Türen

Deutschlands einzige Street Contest Serie startet in die sechste Runde. Neben fetten Preisen für die Gewinner können sich Rider und Gäste abends auf die Aftershow Party der Homegrown Tour 2011 freuen.

Jonas Bultmann bei der Homegrowntour.  Foto: Martin DonatDas erste fette MTB Highlight, die Homegrown Tour 2011, steht vor der Tür. Deutschlands einzige Street Contest Serie startet am Samstag, den 15. Januar 2011, nun schon ins sechste Jahr. Zu diesem Anlass können sich Zuschauer und Teilnehmer neben der altbekannten Disziplin Street auf eine Menge Action beim Best Trick freuen.

Pünktlich um 10 Uhr öffnet die Wicked Woods Skatehalle in Wuppertal ihre Türen. Wer’s noch nicht getan hat, sollte sich anmelden und kann sofort ins Training starten. Ab 14 Uhr können Pros, Amateure und Rookies zeigen, was sie drauf haben. Auf die Besten unter euch warten natürlich wieder Hammerpreise wie eine fette Finanzspritze, ein Giant Komplettrad und anderen Stuff wie Helme und Klamotten von Giro und Paranoia Ridewear.

Wer viel arbeitet, darf’s natürlich auch ordentlich krachen lassen. In diesem Sinne wird nach dem Contest auf der legendären Aftershow Party in „The Charge“ richtig gerockt. Wie es sich für eine richtige Party gehört, werden Rider und Gäste mit entsprechenden Kaltgetränken und saftigen Beats versorgt.

Martin Kiesewetter bei der Homegrowntour.  Foto: Martin DonatAls nächstes stoppt die Tour am 5. Februar in Aurich in der Playground Skatehall. Am Ablauf ändert sich nichts: Erst gibt es wieder fette Action beim Contest und abends wird im „Dinis Club“ gefeiert. Für eure weitere Wochenendplanung hier noch mal alle Stopps im Überblick:

• 15. Januar Wuppertal – Wicked Woods/ Aftershow Party „The Charge“
• 05. Februar Aurich – Playground Skatehall / Aftershow Party „Dinis Club“
• 26. Februar Mühlhausen – Thuringia Funpark

Disziplinen:
• Mountainbike Street
Mountainbike Best Trick

Klassen:
• Rookies, Amateure, Pros

veröffentlicht am 11.01.2011

MTB

Homegrown Tour 2011: MTB Street Contest startet in Wuppertal

Die Homegrown Tour startet 2011 in der Wicked Woods Halle in Wuppertal. Mit neuem Contest Format und einer neuen Disziplin.

Amir Kabbani ist Mountainbiker des Jahres 2010.  Foto: Nils Wilbert
MTB

Mountainbiker des Jahres 2010: Amir Kabbani hat es wieder geschafft!

Zum zweiten Mal in Folge konnte sich der Münchner Amir Kabbani gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Er wurde nun zum deutschen „Mountainbiker des Jahres 2010“ gekürt.

Yannik Granieri beim White Style.  Foto: AleDiLullo
MTB

White Style Leogang 2011: MTB-Action im Schnee

Eigentlich müssen MTB-Fans noch eine Weile warten, bis es auf den Dirt-Strecken wieder richtig los geht. Im Bikepark Leogang beginnt die Mountainbike-Action schon im Januar. Beim White Style 2011 werden die Dirt-Hügel einfach in Obstacles aus Schnee eingetauscht.

Bike

Mountainbike Videos

Wenn sich andere abstrampeln, kannst Du bequem zuschauen - in unserem MTB-Video-Channel bekommst Du Berichte von vergangenen Events und Previews sowie Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz