Freestyle of Nations 2014:
Team Germany vorgestellt

Angeführt von Hannes Ackermann tritt Team Germany im kommenden Jahr beim ersten Freestyle auf Nations auf Schalke an.

Team Germany beim Freetyle of Nations 2014.  Foto: Marko Manthey / NOTJ.deWährend die Speedfreaks unter den Motocrossern in Teutschenthal beim Motocross of Nations vor gut einem Monat um den Team-Weltmeistertitel kämpften, wurde nun auch die Zusammensetzung des Team Germany für das 2014 erstmals ausgetragene Freestyle of Nations bekanntgegeben. Am 31. März kämpfen dann jeweils drei Rider einer Nation in der Veltins Arena auf Schalke um den WM-Titel im Freestyle-Motocross.

Team Germany

Team Germany beim Freetyle of Nations 2014.  Foto: Marko Manthey / NOTJ.deAngeführt wird das Team Germany beim Freestyle of Nations von Hannes Ackermann: Bevor dieser sich bei der Night of the Jumps in Riga verletzte, lag der Deutsche Freestyle Motocross Meister auf dem siebten Rang beim FIM Freestyle MX World Championship.

Unterstützt wird er auch in Gelsenkirchen von seinem kleinen Bruder Luc: Der Thüringer hält bereits im zarten Alter von 15 Jahren diverse Weltrekorde. Er ist nicht nur der jüngste FMX-Rider der je einen Backflip gestanden hat, sondern der jüngste Rider, der je in einem Highest Air Contest die Neun-Meter-Marke knackte.

Das Team wird abgerundet von dem Berliner Hochsprung-Experten Kai Haase, der derzeit auf dem zwölften Rang in der Night of the Jumps Gesamtwertung liegt und dem "Whipmaster" Lukas Weis. Der Altmeister feierte nach langer Verletzung sein Comeback bei der Deutschen Meisterschaft 2013 und ist immer noch der einzige Deutsche FMX-Pilot, der einen 360 springt.

Weitere Infos findet ihr auf der Website des Freestyle of Nations 2014.

veröffentlicht am 07.11.2013

Night of the Jumps München 2013.  Foto:www.nightofthejumps.com
Bike

Night of the Jumps: Keine Chance gegen spanischen Torrero

Dany Torres gelingt seine Premiere: Der Spanier flog der Konkurrenz im Münchener Olympiastadion weit davon.

Red Bull X-Fighters Glen Helen 2013.  Foto: Christian Pondella/Red Bull Content Pool
Freestyle Motocross

Pages auf dem Weg zum X-Fighters Titel

Für Tom Pages war der Abbruch der Red Bull X-Fighters in Glen Helen ein Segen: Durch seinen zweiten Qualifikationsplatz holte er sich die Führung in der Gesamtwertung zurück.

Night of the Jumps Riga 2013.  Foto: Marko Manthey, Oliver Franke / NOTJ.de
Freestyle Motocross

Night of the Jumps Riga 2013: Ackermann schockt die Fans

Mit einem schweren Sturz bei der Night of the Jumps in Riga hat der deutsche Freestyle-Motocrosser Hannes Ackermann seine Fans geschockt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

FMX Specials

FMX News
Freestyle Motocross Nachrichten

FMX Videos
Jetzt kostenlos ansehen!

FMXer im Interview
Lies, was diese Freestyle Motocrosser zu sagen haben!

FMX RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Night of the Jumps
Alle Infos zur Eventserie Night of the Jumps!

Red Bull X-Fighters
Alle Infos zu den Red Bull X-Fighters

Travis Pastrana
Alle Infos zu Travis Pastrana

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz