Achtung Fotofalle:
Michael Bruckner ist Fahrer und Fotograf in einem!

Diese kleine, aber besondere Auswahl an Herbstshots von Mountainbiker Michael Bruckner aus Starnberg wollen wir euch nicht vorenthalten. Ein paar der Aufnahmen wurden durch eine Fotofalle realisiert - so war Michael Fahrer und Fotograf gleichzeitig!

 Als Fotograf und aktiver Freerider steht man was die eigenen Bilder angeht ja manchmal ein bisschen im Zwiespalt. Man hat einen tollen Sprung oder Trail gebaut und fragt sich dann: Mache ich nun die ersten Bilder davon und lasse springen damit ich genau das Bild umsetzen kann, das ich mir vorstelle, oder springe ich selber und lasse jemanden anders irgendwelche Bilder machen, damit ich selber über meinen Sprung fahren kann?

Da kam mir dann irgendwann die Idee einfach mal beides zu vereinen und so baute ich mir mit meinen Funkauslösern, so hatte ich eine "Fotofalle", in die ich hineinfahren kann und die im richtigen Moment automatisch auslöst.

Also ging ich ans Werk und war überrascht, dass ich schon nach einer Handvoll Versuchen ziemlich brauchbare Ergebnisse bekam. Die Bilder, die ihr da seht sind vom an drei Versuchstagen entstanden! Nun kann ich endlich Bilder von mir und meinem Bike genau nach meinen Vorstellungen kreieren.Natürlich hat das System auch ein paar Nachteile, zum Beispiel, dass ich zum Einstellen eigentlich immer einen Testsprung machen muss und dass man die Kamera natürlich auch nicht mitziehen kann.

 Außerdem ist es natürlich auch immer lustiger, mit Freunden unterwegs zu sein und gemeinsam etwas zu schaffen. Aber ein interessantes Experiment war es trotzdem.

Entstanden sind die Bilder auf unseren Hometrails hier in Starnberg. Auch wenn wir nur "große Hügel" haben gibts hier  wirklich schöne Fleckchen, wenn man nur gut genug sucht. Viel Spaß mit den Fotos!

veröffentlicht am 15.12.2011
Bildergalerie

MTB

German Downhill Cup 2011 - Baumann berichtet vom Finale in Thale

Der letzte Lauf der deutschen Rennserie fand bei perfektem Wetter vor einer riesigen Zuschauerkulisse in Thale statt. Der Elite Fahrer, Mauricio Baumann, berichtet von seinem Renngeschehen und lässt uns das Finale durch seine Augen betrachten. Tiefe Einblicke in die Psyche eines Downhill-Pros!

Nick Beer beim Swiss Downhill Cup 2011 in Bellwald.  Foto: Thomas Dietze
MTB

Staubig, schnell und rutschig: Der Swiss Downhill Cup 2011 in Bellwald

Zum Finale des Swiss Downhill Cups 2011 versammelte sich in Bellwald alles, was Rang und Namen hat. Am Samstag holte sich Nick Beer noch den Tagessieg, doch dann passierte etwas, womit niemand gerechnet hätte...

iXS European Downhill Cup: Vorschau auf 2012.  Fotos: Thomas Dietze
MTB

iXS European Downhill Cup: Strecken für 2012 sind fix

Das letzte Rennen dieser Saison ist gerade erst bestritten, die Planung für den kommenden iXS European Downhill Cup 2012 geht aber sofort weiter. Auf welche sieben Abfahrten sich Klausmann, Rücknagel und Co. für das nächste Jahr vorbereiten dürfen, steht nun fest!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

MTB Specials

MTB Rider im Interview
Porträts und Interviews mit Mountainbikern

iXS German Downhill Cup News

Mountainbike Videos

MTB RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz